NBA Round-up: Antetokounmpo gewinnt Duell mit Wembanyama - Jokic mit Galavorstellung

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Antetokounmpo gewinnt Duell mit Wembanyama - Jokic mit Galavorstellung
NBA Round-up: Nikola Jokic umringt von seinen Mitspielern - in letzter Sekunde traf der Grieche aus 36 Fuß Entfernung zum Nuggets-Sieg.
NBA Round-up: Nikola Jokic umringt von seinen Mitspielern - in letzter Sekunde traf der Grieche aus 36 Fuß Entfernung zum Nuggets-Sieg.Profimedia
NBA-Topstar Giannis Antetokounmpo hat das viel beachtete Duell mit Supertalent Victor Wembanyama für sich entschieden. Mit 44 Punkten und 14 Rebounds führte der Grieche die Milwaukee Bucks zu einem 125:121 in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gegen die San Antonio Spurs. Während die Denver Nuggets sich mit 130:127 bei den Golden State Warriors durchsetzten. Sowohl die Spurs als auch die Warriors verspielten in der Schlussphase eine Führung.

Mit dem Sieg verhagelte Antetokounmpo Wembanyama zwar den 20. Geburtstag – dem die heimischen Fans ein Ständchen sangen  – dennoch hatte er nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Ausnahmespieler warme Worte parat. "Er ist unglaublich, ein unglaubliches Talent", sagte Antetokounmpo über den 2,24 m großen Jungstar, der nach einer Knöchelverletzung erneut nur 26 Minuten auf dem Feld gestanden hatte, aber starke 27 Punkte erzielte: "Er kann nach Belieben punkten, wann immer er will. Er spielt auf die richtige Art und Weise, er spielt, um zu gewinnen. Es war gut, gegen ihn zu spielen."

Der Grieche selbst war aber die prägende Figur an diesem Abend. Antetokounmpo erzielte 44 Punkte und brachte es zudem auf 14 Rebounds sowie 7 Assists.

"Das war ein tolles Spiel", sagte Bucks-Coach Adrian Griffin nach dem ersten Aufeinandertreffen zwischen Wemby und Antetokounmpo: "Es hat Spaß gemacht zu coachen und zuzuschauen, wie zwei der einzigartigen, talentiertesten Big Men aufeinandertreffen. Wemby war großartig, Giannis war phänomenal." 

Für die Spurs war es die vierte Niederlage in Folge, das Team aus San Antonio bleibt abgeschlagenes Schlusslicht in der Western Conference. Antetokounmpos Bucks verbesserten ihre Bilanz dagegen auf 25:10.

Zum Match-Center: San Antonio Spurs 121:125 Milwaukee Bucks

Jokic führt Nuggets zum Sieg

Im umkämpften zweiten Spiel in der Nacht zu Freitag setzten sich die Denver Nuggets mit 130:127 bei den Golden State Warriors durch. Mit einem Triple-Double war Starspieler Nikola Jokic der überragende Mann, der Serbe kam auf 34 Punkte sowie jeweils zehn Assists und Rebounds - zudem traf er in letzter Sekunde zum Sieg. Mit einem Gleichstand und nur noch 3,6 Sekunden auf der Uhr empfing Jokic den Einwurf von Aaron Gordon an der eigenen Dreierlinie. Er dribbelte kurz und nahm auf der Höhe des Logos einen Wurf in Curry-Manier aus 36 Fuß Entfernung über den Block von Kevon Looney hinweg und traf. What a Moment!

Stephen Curry lieferte lange Widerstand, doch 30 Punkte von ihm reichten Golden State nicht. Obwohl auch Klay Thompson mit 24 Punkten und auch Jonathan Kuminga mit 16 Zählern und 4 Assists, einen guten Tag erwischten und Golden State lange Zeit führte. Doch am Ende drehte Jokic noch einmal auf und damit auch die Partie.

Zum Match-Center: Golden State Warriors 127:130 Denver Nuggets