NBA Round-up: Bittere Pleite für Hartenstein – Siegesserie der Mavericks reißt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Bittere Pleite für Hartenstein – Siegesserie der Mavericks reißt
NBA Round-up: Superstar Luka Doncic (r.) und die Dallas Mavericks mussten sich bei Golden State geschlagen geben.
NBA Round-up: Superstar Luka Doncic (r.) und die Dallas Mavericks mussten sich bei Golden State geschlagen geben.AFP
Center Isaiah Hartenstein hat mit den New York Knicks in der NBA einen großen Schritt in Richtung Play-offs verpasst. Die Knicks unterlagen bei den Miami Heat mit 99:109 und haben nur noch einen Puffer von zwei Siegen auf den Verfolger aus Florida, der als Siebter im Osten noch auf einen direkten Play-off-Platz schielt. New York ist nach der dritten Niederlage in Folge Fünfter.

Hartenstein kam auf vier Punkte und einen Rebound, während Terry Rozier mit 34 Zählern der Matchwinner für Miami war.

Zum Match-Center: Miami Heat vs. New York Knicks

Die Siegesserie der Dallas Mavericks riss derweil in einer packenden Partie bei den Golden State Warriors. Nach zuvor sieben Erfolgen unterlagen die Texaner um Maxi Kleber mit 100:104 und bleiben mittendrin im engen Kampf um die Play-offs. Kleber blieb ohne Punkte, Superstar Luka Doncic konnte die Pleite trotz 30 Punkten und elf Rebounds nicht verhindern. Die Mavs sind mit 45 Siegen und 30 Niederlagen geteilter Fünfter im Westen.

Zum Match-Center: Golden State Warriors vs. Dallas Mavericks

Auch Clippers müssen zittern

Knapp davor rangieren die Los Angeles Clippers mit Weltmeister Daniel Theis, die im Kampf um die Meisterrunde ebenfalls noch in den Rückspiegel schauen müssen. Nach zuvor drei Siegen unterlagen die Kalifornier mit 95:109 bei den Sacramento Kings, mit einer Bilanz von 47 Siegen und 28 Niederlagen liegen die Clippers aber weiter auf Kurs. Die Kings lauern als Siebter mit 44 Siegen knapp dahinter. Theis, der die vergangenen beiden Spiele ohne Einsatzminuten geblieben war, kam auf drei Punkte und fünf Assists.

Zum Match-Center: Sacramento Kings vs. Los Angeles Clippers

Weitere Ergebnisse:

Toronto Raptors 111:128 Los Angeles Lakers

Washington Wizards 117:113 Milwaukee Bucks

Philadelphia 76ers 109:105 Oklahoma City Thunder

Minnesota Timberwolves 113:106 Houston Rockets

Denver Nuggets 110:105 San Antonio Spurs

Utah Jazz 113:129 Cleveland Cavaliers