NBA Round-up: Dallas Mavericks gewinnen weiter - Daniel Theis wieder Zuschauer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Dallas Mavericks gewinnen weiter - Daniel Theis wieder Zuschauer
Luka Doncic mit einem Fade über Dyson Daniels
Luka Doncic mit einem Fade über Dyson DanielsAFP
Ganze elf Spiele gab es in der vergangenen Nacht in der NBA zu bestaunen. In drei dieser Spiele gab es deutsche Beteiligung – oder auch nicht, denn gespielt hat von den drei deutschen Akteuren erneut nur Isaiah Hartenstein bei seinen New York Knicks. Daniel Theis musste nach seinem Saisondebüt für die Indiana Pacers vor drei Tagen gegen die Milwaukee Bucks wieder mit einem kompletten Bankplatz vorlieb nehmen. Maximilian Kleber konnte auch heute Nacht nur zu sehen, wie seine Dallas Mavericks gewannen, denn seine Zehverletzung ist immer noch nicht auskuriert.

Die New York Knicks gewannen ihr Duell mit den Charlotte Hornets souverän. Beim 129:107-Sieg im Madison Square Garden verteilten die Gastgeber das Scoring auf mehrere Schultern und brachten die Hornets-Defense so zum Verzweifeln: R.J. Barrett (24), Julius Randle (23) und Jalen Brunson (20) trafen alle für mindestens 20 Punkte. Der Deutsch-Amerikaner Isaiah Hartenstein kam in gut 17 Minuten Spielzeit auf sechs Punkte, sechs Rebounds und einen Assist – dazu kamen zwei Blocks, ehe sich der 25-Jährige zu viele Fouls erlaubte und aus dem Spiel ausgeschlossen wurde.

An Double-Doubles schrammten gleich zwei Knicks-Spieler knapp vorbei: Mit 17 Punkten und neun Assists war Immanuel Quickley genauso nah dran, wie Center Mitchell Robinson, dem zu seinen zehn Punkten nur neun Rebounds gelangen.

Auch wenn die Charlotte Hornets verloren, war einmal mehr Lamelo Ball der überragende Mann der Mannschaft aus North Carolina: Zu seinen sieben Rebounds und sechs Assists holte der Guard starke 32 Punkte - Zum dritten Mal in den letzten vier Spielen gelang es ihm damit, die 30-Punkte-Marke zu knacken.

Zum Match-Center: New York Knicks vs. Charlotte Hornets

Dallas Mavericks weiter auf dem Vormarsch

Die Mavs haben seit der Vorsaison ein Star-Duo in Texas und es funktioniert blendend. Beim 124:136-Auswärtssieg bei den New Orleans Pelicans scorte Kyrie Irving 35 Punkte (sechs Rebounds und sieben Assists), der Slowene Luka Doncic war dieses Mal der unterlegene Scorer im kleinen internen Duell und holte nur 30 Punkte (vier Rebounds, neun Assists).

Dass Irving so gut spielte, hat der in Australien geborene Amerikaner selbst nicht geglaubt: „Ich war müde“ und „fühlte mich nicht bei 100%“ sagte Irving vor dem Spiel zu seinen Mitspielern. Mitspieler Doncic bezeichnete diese Aussage lediglich als „BS.“

Wie es um die Fitness von Maximilian Kleber steht, ist weiter unklar. Beim Spiel gegen die Chicago Bulls in der Nacht auf den 2. November verletzte sich der Würzburger und konnte nicht weiterspielen. Zwar gab es vier Spiele später ein Comeback, seitdem fehlt der Power Forward aber erneut mit der gleichen Verletzung.

Für die New Orleans Pelicans war die Niederlage gegen de Mavericks bereits die fünfte Niederlage in Folge. Brandon Ingram (20 Punkte) und Zion Williamson (18 Punkte) führten ihr Team im Scoring an, Litaue Jonas Valanciunas holte mit 15 Punkten und zehn Rebounds ein Double-Double – etwas, dass Mitspieler Dyson Daniels (17 Punkte) um einen Rebound verpasste.

Zum Match-Center: New Orleans Pelicans vs. Dallas Mavericks

Indiana Pacers verzichten auf Daniel Theis und verlieren

Bei der 137:126-Niederlage der Indiana Pacers bei den Philadelphia 76ers spielte Daniel Theis abermals keine Rolle. Pacers-Coach und Mavs-Meistertrainer von 2011 Rick Carlisle gab dem Deutschen nach den gut acht Minuten im vergangenen Spiel keine weitere Chance sich zu beweisen.

Die Geschichte des Spiel schrieb der junge 76ers-Guard Tyrese Maxey. In seinem vierten Jahr in der NBA war Maxey der überragende Mann auf dem Feld und scorte 50 Punkte, sieben Rebounds und fünf Assists. Dabei konnte der 22-Jährige auch auf die Mithilfe seiner Teamkollegen vertrauen: Joel (Embiid) wollte, dass ich 50 Punkte schaffe, mehr als ich selbst.“ Der kamerunische Center, der kürzlich die amerikanische Staatsbürgerschaft angenommen hat, kam selbst auf 37 Punkte, 13 Rebounds und sieben Assists.

Die Philadelphia 76ers mussten ohne Kelly Oubre Jr. auskommen, der am Samstagabend in Philadelphia von einem Auto angefahren wurde. Alles Weitere lest ihr hier.

Auf Seiten von Theis‘ Pacers überragte Tyrese Haliburton, der neben seinen 25 Punkten auf 17 Assists kam – gereicht hat dies nicht. Überrascht von der Niederlage war Coach Rick Carlisle aber nicht: „Sie sind eins der 2-3 besten Teams der Liga und wir wissen das. Es gibt bestimmte Dinge, die wir besser machen können und werden.“

Zum Match-Center: Philadelphia 76ers vs. Indiana Pacers

Die NBA-Ergebnisse im Überblick

New York Knicks 129:107 Charlotte Hornets

Brooklyn Nets 102:94 Washington Wizards

Los Angeles Clippers 101:105 Memphis Grizzlies

Philadelphia 76ers 137:126 Indiana Pacers

Chicago Bulls 119:108 Detroit Pistons

Houston Rockets 107:104 Denver Nuggets

New Orleans Pelicans 124:136 Dallas Mavericks

San Antonio Spurs 113:118 Miami Heat

Phoenix Suns 99:111 Oklahoma City Thunder

Golden State Warriors 110:116 Minnesota Timberwolves

Los Angeles Lakers 116:110 Portland Trail Blazers