NBA Round-up: Franz Wagner führt Magic zum Sieg – Schröder bleibt blass

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Franz Wagner führt Magic zum Sieg – Schröder bleibt blass
Franz Wagner (r.) überzeugte mal wieder komplett.
Franz Wagner (r.) überzeugte mal wieder komplett.AFP
Auch am Ostermontag war man in der NBA aktiv, gleich sechs Spiele wurden absolviert. Dabei überzeugte besonders die deutsche Hoffnung Franz Wagner beim 104:103 seiner Orlando Magic gegen die Portland Trail Blazers. Parallel spielte auch Dennis Schröder mit seinen Brooklyn Nets, doch beim 111:133 gegen die Indiana Pacers fiel der Guard nicht durch sein Talent auf.

Die Orlando Magic gewinnen mit 104:104 gegen die Portland Trail Blazers. Überragender Mann des Teams aus Florida war einmal mehr Franz Wagner. Der deutsche Forward kam auf 20 Punkte und steuerte zudem sechs Rebounds bei. Sein Bruder Moritz spielte nur knapp zwölf Minuten, erzielte in denen aber dennoch acht Punkte.

Das Spiel war lange eng, sodass sich Orlando erst sehr spät im zweiten Viertel eine größere Führung von sieben Punkten erspielte. Nach einer zwischenzeitlichen 15-Punkte-Führung schien der Sieg gegen den abgeschlagenen Vorletzten der Western Conference bereits besiegelt, doch die Gäste kamen zurück und gingen im vierten Viertel sogar selbst in Führung. Doch ein 9:0-Run sorgte zum Ende des Spiel für Klarheit.

Der beste Werfer des Spiel war jedoch nicht Franz Wagner, sondern Portlands Dalano Banton. Der Guard erzielte 26 Punkte und zudem fünf Rebounds und Assists.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Portland Trail Blazers

Schröder bei Niederlage unauffällig

Die Brooklyn Nets verlieren ihr Spiel bei den Indiana Pacers mit 111:133. Der deutsche Weltmeister Dennis Schröder kam in 21 Minuten auf gerade einmal sieben Punkte und vier Assists. Dennoch stand der Guard im Mittelpunkt, als er mit Jalen Smith aneinander geriet. Nach einem Wurf traf Schröder seinen Gegenspieler im Gesicht, dieser schubste den Deutschen so sehr, dass er des Spiels verwiesen wurde. Schröder kam mit einem Flagrant Foul davon.

Von Anfang an war für die Nets nichts zu holen, denn schon zum Ende des ersten Viertels führte Indiana mit 43:27. Dabei kassierte man relativ zu Beginn des Spiel einen 0:15-Lauf gegen sich. Im zweiten Viertel dann ein ähnliches Bild, sodass die Pacers mit 28 Punkten Vorsprung in die Halbzeit gingen. Nachdem die Gastgeber im dritten Viertel zwischenzeitlich mit 36 Punkten führten, nahmen sie den Fuß vom Gas, sodass die Nets bis zum Ende des Spiels Schadensbegrenzung machen konnten.

Der beste Werfer des Spiels war Indianas Tyrese Haliburton, der zu seinen 27 Punkten auch noch 13 Assists verbuchte. Teamkollege Smith erzielte vor seiner Ejection ein Double-Double aus 17 Punkten und zehn Rebounds. Erfolgreichster Scorer der Nets war Cameron Thomas mit 22 Punkten.

Zum Match-Center: Indiana Pacers vs. Brooklyn Nets

Die NBA-Ergebnisse von Montagnacht im Überblick:

Charlotte Hornets 104:118 Boston Celtics

Detroit Pistons 108:110 Memphis Grizzlies

Indiana Pacers 133:111 Brooklyn Nets

Orlando Magic 104:103 Portland Trail Blazers

Chicago Bulls 101:113 Atlanta Hawks

New Orleans Pelicans 111:124 Phoenix Suns