NBA Round-up: Schröder mit bester Nets-Leistung – Double-Double für Moritz Wagner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Schröder mit bester Nets-Leistung – Double-Double für Moritz Wagner
Dennis Schröder (r.) findet immer besser zu seiner Form.
Dennis Schröder (r.) findet immer besser zu seiner Form.Profimedia
Auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde es in der NBA wieder heiß. Beim 124:97-Sieg der Brooklyn Nets gegen die Atlanta Hawks war besonders die Leistung von Weltmeister Dennis Schröder auffällig gut. Doch auch Moritz Wagner wusste zu überzeugen und holte aus dem Schatten seines Bruders Franz heraus ein Double-Double.

Dennis Schröders Zeit bei den Brooklyn Nets ist bisher noch nicht das größte Spektakel gewesen. Nach 15 Punkten in seinem ersten Spiel nach dem Trade, kamen vier Spiele, in denen er es nicht einmal in die Zweistelligkeit schaffte. Doch in den letzten Spielen geht die Formkurve wieder nach oben und hat gegen die Atlanta Hawks nun seinen Höhepunkt erreicht: 23 Punkte, acht Rebounds und sieben Assists stehen für den 30-Jährigen auf dem Spielbericht.

Der Spielverlauf beim klaren 27-Punkte-Sieg des Teams aus Brooklyn war jedoch alles andere als klar. Zwar führte man nach dem ersten Viertel bereits 34:16, verspielte diesen Vorsprung jedoch schon zur Halbzeit nahezu komplett. Doch in der zweiten Hälfte dann der erhoffte Leistungssprung: Bereits im dritten Viertel holte man eine erneute große Führung und gewann, nach zwischenzeitlicher 31-Punkte-Führung, schließlich verdient mit 124:97.

Bei Schröders Ex-Team aus Atlanta wurde Dejounte Murray mit 28 Punkten zum mit Abstand besten Werfer seines Teams. Mit seinen sechs Rebounds und fünf Assists führte er seine Franchise auch in diesen Kategorien an.

Zum Match-Center: Brooklyn Nets vs. Atlanta Hawks

Wagner-Brüder im Einklang

Mit Blick auf die Statistiken denkt der unwissende Zuschauer womöglich fragend auf die Zahlen: Zweimal Wagner und zweimal 14 Punkte? Denn sowohl Moritz Wagner, als auch sein jüngerer Bruder Franz, holten beim 115:107-Erfolg gegen die Utah Jazz gleich viele Punkte. Der große Unterschied: Moritz Wagner gelangen zudem zehn Rebounds und damit ein Double-Double.

Das Spiel begann optimal, sodass man nach einem Schlussspurt mit einer Acht-Punkte-Führung in die erste Viertelpause ging. Doch auch Utah zeigte, dass sie zum Ende eines Viertels punkten können und verkürzte so einen 13-Punkte-Rückstand kurz vor Ende der ersten Hälfte durch elf unbeantwortete Punkte. Nach der Halbzeitpause war das Spiel offener, sodass es nicht nur den ersten Führungswechsel seit Anfang des ersten Viertels gab, sondern gleich zahlreiche weitere. Das enge Duell fand dann durch einen 12:0-Run der Magic kurz vor Ende des Matches ihr Ende.

Der beste Werfer auf dem Court war erneut Wagner-Teamkollege Paolo Banchero, der 29 Punkte erzielte und um einen Rebound das Double-Double verpasste. Zehn Punkte weniger hatten gleich drei Spieler der Jazz: Während John Collins mit zehn Rebounds das Double-Double verbuchte, fehlteKeyonte George ein Assist zum gleichen Kunststück. Der dritte 19-Punkte-Werfer war Collin Sexton.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Utah Jazz

Die NBA-Ergebnisse von Donnerstagnacht im Überblick:

Charlotte Hornets 99:111 Milwaukee Bucks

Orlando Magic 115:107 Utah Jazz

Brooklyn Nets 124:97 Atlanta Hawks

New York Knicks 99:110 Golden State Warriors

San Antonio Spurs 132:118 Oklahoma City Thunder

Phoenix Suns 110:105 Houston Rockets

Denver Nuggets 103:97 Miami Heat

Los Angeles Lakers 134:131 Washington Wizards