NBA Round-up: Trotz starkem Wagner – Orlando Magic verlieren gegen Minnesota

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NBA Round-up: Trotz starkem Wagner – Orlando Magic verlieren gegen Minnesota
Moritz Wagner powert sich gegen Karl-Anthony Towns zum Korb.
Moritz Wagner powert sich gegen Karl-Anthony Towns zum Korb.Profimedia
Trotz einer starken Leistung von Basketball-Weltmeister Moritz Wagner hat Orlando Magic nach zwei Siegen in der NBA wieder eine Niederlage kassiert. Gegen die Minnesota Timberwolves verlor das Team aus Florida in der Nacht zum Mittwoch mit 92:113, Wagner war mit 21 Punkten und acht Rebounds Topscorer seiner Mannschaft. Wagners Bruder Franz fehlt aktuell wegen eines verstauchten Knöchels.

Zum Match-Center: Orlando Magic vs. Minnesota Timberwolves

Isaiah Hartenstein verbuchte derweil mit den New York Knicks den fünften Erfolg in Serie. Beim 112:84 gegen die Portland Trail Blazers legte der Center, der erneut als Starter auflief, fünf Zähler und 14 Rebounds auf. In Abwesenheit des verletzten Stammspielers Mitchell Robinson hatte Hartenstein bereits zuletzt überzeugt. Mit den Knicks, die im neuen Jahr noch unbesiegt sind, liegt der 25-Jährige aktuell im Osten aussichtsreich auf Platz vier.

Zum Match-Center: New York Knicks vs. Portland Trail Blazers

Eine heftige Zehenverletzung hindert Maxi Kleber momentan am Basketballspielen. Ohne den Würzburger mussten sich die Dallas Mavericks am Dienstagabend den Memphis Grizzlies in eigener Halle mit 103:120 geschlagen geben. 33 Punkte von Kyrie Irving und 31 Punkte von Luka Doncic waren zwar einmal mehr starke individuelle Leistungen der Co-Stars, insgesamt waren die Mavs aber zu harmlos. Mit Platz sieben im Westen spielt der Meister von 2011 eine durchschnittliche Saison.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Memphis Grizzlies

DBB-Kapitän Dennis Schröder musste derweil mit seinen Toronto Raptors eine weitere bittere Niederlage einstecken. Die Kanadier führten bei den Los Angeles Lakers lange und hatten beste Aussichten, nach dem Überraschungserfolg über Golden State auch in LA zu gewinnen, doch in der Schlussphase machten die Gastgeber ernst. Schröder kam auf zehn Punkte, zwei Rebounds und sechs Assists. Topscorer der Partie war Anthony Davis mit 39 Punkten.

Zum Match-Center: Los Angeles Lakers vs. Toronto Raptors

Weitere Ergebnisse:

Detroit Pistons 110:131 Sacramento Kings