Als Sechster im Osten winkt ein Ticket für die Postseason. Schröder, zuletzt schon gegen sein Ex-Team Brooklyn Nets erfolgreich, erzielte sieben Punkte, drei Rebounds und vier Assists gegen den Klub, der ihn in der vergangenen Wechselperiode schnell an die Pistons weitergereicht hatte. Topscorer für Detroit war Cade Cunningham mit 29 Zählern.
Zum Match-Center: Utah Jazz vs. Detroit Pistons
Isaiah Hartenstein feierte derweil mit Oklahoma City Thunder den vierten Erfolg in Serie. Das 137:128 gegen die Houston Rockets war zudem der 50. Sieg der Saison für den Spitzenreiter der Western Conference.
Während Hartenstein acht Punkte, fünf Rebounds und sechs Assists verbuchte, war sein Teamkollege Shai Gilgeous-Alexander nicht zu stoppen. 51 Zähler erzielte der Mann des Abends, davon 20 allein im ersten Viertel.
Zum Match-Center: Oklahoma City Thunder vs. Houston Rockets
Nicht gut läuft es für die Dallas Mavericks. Bei der 98:112-Pleite gegen die Sacramento Kings verletzte sich Kyrie Irving im ersten Viertel am linken Knie und konnte nicht mehr mitwirken. Für die Mavs war es die vierte Niederlage in den jüngsten fünf Spielen.
Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Sacramento Kings
Weitere Ergebnisse
Charlotte Hornets 101:119 Golden State Warriors
Philadelphia 76ers 102:119 Portland Trail Blazers