Mehr

NBA: Schröder und Warriors verlieren erneut - Hartenstein fehlt OKC verletzt

Dennis Schröder (l.) beim Layup-Versuch gegen Sacramentos Keon Ellis.
Dennis Schröder (l.) beim Layup-Versuch gegen Sacramentos Keon Ellis.Imagn Images / ddp USA / Profimedia
Trotz einer zwischenzeitlichen 18-Punkte-Führung haben die Golden State Warriors mit Basketball-Weltmeister Dennis Schröder in der NBA die nächste Pleite kassiert. Bei den Sacramento Kings hieß es am Ende 117:123, die Niederlage nahm ab dem dritten Viertel Gestalt an - da leisteten sich die Warriors acht ihrer 19 Turnover.

Wie Superstar Stephen Curry (14 Punkte) kam auch Schröder angesichts der starken Defensive der Kings nicht zur Entfaltung. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft kam nur auf sieben Punkte und fünf Assists. Die Warriors liegen in der Western Conference derzeit nur auf Rang elf und müssen um den Einzug in die Play-offs bangen.

Zum Match-Center: Sacramento Kings vs. Golden State Warriors

Auch Maxi Kleber musste mit den geplagten Dallas Mavericks die nächste Niederlage einstecken. Gegen die Minnesota Timberwolves verloren die Texaner in einem Krimi knapp mit 114:115, Kleber kam dabei auf zehn Punkte. Dallas musste erneut ohne Superstar Luka Doncic antreten, insgesamt fielen vier Stammspieler aus - und so haben die Mavs seit Weihnachten nur vier von 15 Partien gewonnen.

Zum Match-Center: Dallas Mavericks vs. Minnesota Timberwolves

Hartenstein fehlt OKC verletzt

Ohne den weiterhin verletzten Isaiah Hartenstein löste Oklahoma City Thunder die Pflichtaufgabe gegen die Utah Jazz souverän: Das Top-Team im Westen setzte sich gegen das Schlusslicht mit 123:114 durch. OKC hat somit 21 seiner letzten 23 Partien gewonnen.

Zum Match-Center: Oklahoma City Thunder vs. Utah Jazz

Weitere Ergebnisse

Atlanta Hawks 104:114 Detroit Pistons

Brooklyn Nets 84:108 Phoenix Suns

Houston Rockets 109:108 Cleveland Cavaliers

Memphis Grizzlies 132:120 Charlotte Hornets

Los Angeles Clippers 113:117 (n. OT) Boston Celtics