Schröder-Wechsel perfekt: "Cleveland. LFG!!!"

Cleveland ist das elfte NBA-Team für Schröder
Cleveland ist das elfte NBA-Team für SchröderHannah Ruhoff / Zuma Press / Profimedia

Der Wechsel von Dennis Schröder zu den Cleveland Cavaliers ist perfekt. Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft verlässt die Sacramento Kings und spielt künftig für den Play-off-Kandidaten aus Ohio. Mit dem Welt- und Europameister geht Keon Ellis zu den Cavs, Cleveland bestätigte den Trade am Sonntag. Schröder hatte zuvor bereits "Thx Sacramento" bei Instagram geschrieben, am Abend ergänzte er seine Story: "Cleveland. LFG!!!"(Let's Fucking Go, d. Red.).

Im Gegenzug für den 32 Jahre alten Spielmacher und Shooting Guard Ellis bekommt Sacramento De'Andre Hunter, Dario Saric wechselt von den Kings zu den Chicago Bulls. Für Schröder sind die Cavaliers das bereits elfte NBA-Team, für das er spielt. Bis zum Rekord von Ish Smith (13) fehlt nicht mehr viel.

"Nach sorgfältiger Analyse sind wir überzeugt, dass die Verpflichtung von Dennis und Keon unsere Kaderbreite stärkt, unsere Flexibilität erhöht und uns die Möglichkeit bietet, auch in Zukunft ein Team mit Meisterschaftspotenzial aufzubauen", sagte Koby Altman, Basketball-Präsident des Klubs: "Dieser Schritt bringt uns in eine bessere Position für einen tieferen Play-off-Run."