"So hoch wie Bäume": Miami-Heat-Coach Erik Spoelstra verliert Haus bei schwerem Brand

Erik Spoelstra trainiert seit vielen Jahren das NBA-Franchise Miami Heat.
Erik Spoelstra trainiert seit vielen Jahren das NBA-Franchise Miami Heat.Todd Kirkland/Getty Images via AFP

Erik Spoelstra, Trainer der NBA-Franchise Miami Heat, hat in der Nacht zu Donnerstag durch ein verheerendes Feuer sein Zuhause in Coral Gables, Florida verloren. Nachdem Spoelstra mit seinem Team am Mittwochabend in Denver gespielt hatte, kehrte er nach Florida zurück und fand sein Haus in Flammen vor.

Laut Angaben der Miami-Dade Fire Rescue wurde der Brand gegen 4:36 Uhr gemeldet und dauerte rund acht Stunden, bis er vollständig gelöscht war. Einsatzleiterin Victoria Byrd berichtete, die Feuerwehr habe „ein Feuer vorgefunden, das so hoch wie die Bäume war“. Beim Eintreffen sei das Haus bereits vollständig in Brand gestanden, das Dach teilweise eingestürzt.

Spoelstra auch als Nationaltrainer aktiv

Zum Zeitpunkt des Feuers befand sich niemand im Gebäude, und es gab weder Verletzte noch Todesopfer. Die genaue Brandursache wird noch untersucht.

Am Donnerstagmorgen wurde Spoelstra vor Ort gesehen, wie er den Einsatzkräften beim Löschen zusah. Der 55-Jährige, der erst kürzlich zum Cheftrainer des US-Nationalteams bis zu den Olympischen Spielen 2028 ernannt wurde, musste mit ansehen, wie sein Haus mit fünf Schlafzimmern zerstört wurde.

Die Miami Heat treffen in Teil drei einer vier Spiele dauernden Heimspielserie in der Nacht zu Dienstag auf die Cleveland Cavaliers.