Das Unternehmen ist eine strategische Partnerschaft mit dem NBA-Klub eingegangen, für den gleich drei deutsche Profis spielen – die Weltmeister Franz und Moritz Wagner sowie Tristan da Silva.
Durch diese Kooperation sollen laut Mitteilung "exklusive Inhalte" und "besondere Erlebnisse" transportiert werden, die Telekom hat exklusiv für Deutschland Marken- und Content-Rechte für Wochenrückblicke und News erworben.
Deutschland der "am schnellsten wachsende Fanmarkt"
"Diese transatlantische Partnerschaft im Basketball ist ein Meilenstein, der die Faszination NBA nach Deutschland bringt", so Henning Stiegenroth, Leiter Sport & Sponsoring Deutsche Telekom: "Drei deutsche Spieler im Team und ein enormes Fanwachstum, das wir über unsere Plattformen gemeinsam weiter ausbauen wollen, machen diese Partnerschaft für uns als Telekom besonders attraktiv."
Die Kooperation unterstreiche "die zunehmende Relevanz des deutschen Marktes im globalen Basketball", teilte die Telekom mit. "Deutschland ist unser am schnellsten wachsende Fanmarkt", betonte J.T. McWalters, Senior Vice President of Global Partnerships der Magic. "Wir freuen uns darauf, unsere Fans im ganzen Land auf authentische und innovative Weise zu erreichen."
Die Partner wollen zudem in Deutschland runderneuerte Courts in Innenstädten errichten. Es wird für Jugendliche Sommercamps mit Trainern des US-Klubs geben. In diesem Monat findet bereits die "Germany Summer Tour" der Orlando Magic statt.