Bayern siegt in der EuroLeague - Alba verliert

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayern siegt in der EuroLeague - Alba verliert
Aktualisiert
EuroLeague: Alba verliert knapp - und bleibt Letzter
EuroLeague: Alba verliert knapp - und bleibt LetzterProfimedia
Basketball-Vizemeister Bayern München hat in der EuroLeague den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Drei Tage nach dem Liga-Erfolg gegen Dauerrivale Alba Berlin gewann das Team von Trainer Andrea Trinchieri mit 76:72 (38:36) gegen den französischen Vertreter Lyon-Villeurbanne. Bester Werfer der Münchner war Nationalspieler Andreas Obst mit 15 Punkten.

Doublesieger Alba verlor hingegen erneut und bleibt nach dem 63:66 (27:33) gegen den litauischen Serienmeister Zalgiris Kaunas auf dem letzten Tabellenplatz. Die besten Werfer der Berliner waren Nationalspieler Maodo Lo, Jaleen Smith und Luke Sikma mit jeweils zehn Punkten, insgesamt trafen die Schützlinge von Trainer Israel Gonzales jedoch nur schwache 33 Prozent ihrer Würfe.

Das nächste Spiel in der EuroLeague steht für die Berliner dann am 09.03 an, wenn es Zuhause gegen Virtus Bologna aus Italien geht. Die erste Partie gegen den Zweitplatzierten der Lega A im Dezember 2022 ging mit 85-76 verloren, Alba wird versuchen dies in der heimischen Arena zu korrigieren.