BBL: Frankfurt trennt sich von Hammink - Perwas übernimmt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
BBL: Frankfurt trennt sich von Hammink - Perwas übernimmt
BBL: Frankfurt trennt sich von Hammink - Perwas übernimmt
BBL: Frankfurt trennt sich von Hammink - Perwas übernimmt
Profimedia
Die abstiegsgefährdeten Fraport Skyliners Frankfurt aus der Basketball Bundesliga (BBL) haben sich von Trainer Geert Hammink getrennt. Den Posten des Niederländers übernimmt der bisherige Assistenzcoach Klaus Perwas, der schon in der vergangenen Saison als Interimstrainer eingesprungen war.

"Wir schätzen Geert als Person extrem. Allerdings gilt es in unserer jetzigen Situation nochmal alles zu tun, um die nötigen Siege für den Klassenverbleib zu holen", sagte Geschäftsführer Yannick Binas: "Mit der Position des Headcoaches wollen wir nochmal einen Impuls für die nächsten Siege setzen."

Frankfurt ist mit fünf Siegen aus 23 Spielen Tabellenvorletzter. In der abgelaufenen Saison waren die Skyliners sportlich abgestiegen, über ein Wildcard-Verfahren aber in der BBL geblieben.