BBL: Tabellenführer Bonn überrollt auch die Skyliners

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
BBL: Tabellenführer Bonn überrollt auch die Skyliners
Finn Delany von Telekom Bonn erzielte 16 Punkte.
Finn Delany von Telekom Bonn erzielte 16 Punkte.Profimedia
Die Telekom Baskets Bonn bleiben auch nach dem zwölften Spieltag an der Tabellenspitze der Basketball Bundesliga (BBL). Das lockere 89:66 (40:27) gegen die Fraport Skyliners war der fünfte Sieg in Serie und bereits der elfte Erfolg im zwölften Spiel. Überragender Akteur auf dem Parkett war Tyson Ward, der sieben seiner elf Dreier versenkte und auf 29 Punkte kam.

Der Tabellenzweite Alba Berlin, der ebenfalls erst eine Niederlage kassiert hat, kann am 3. Januar im Heimspiel gegen die Skyliners nachziehen. Die ursprünglich für Donnerstag angesetzte Partie des Meisters und Pokalsiegers gegen die Niners Chemnitz wurde aufgrund des Euroleague-Einsatzes bei Lyon-Villeurbanne am Freitag verschoben.

Kellerkind medi Bayreuth hat derweil einen weiteren Befreiungsschlag deutlich verpasst. Der Tabellenvorletzte kassierte am Donnerstagabend eine herbe 73:95 (33:53)-Heimpleite gegen die BG Göttingen.

Der vorsichtigen Euphorie nach dem Sieg gegen den früheren Seriensieger Brose Bamberg (92:86) folgt damit drei Tage später die Ernüchterung beim Pokalsieger von 2010. Daran konnten auch die 20 Punkte von Guard Ahmed Hill nichts ändern, der zum Topscorer der Partie avancierte.