Biathlon: Platz vier für deutsche Mixed-Staffel — Sieg geht an Frankreich

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Biathlon: Platz vier für deutsche Mixed-Staffel — Sieg geht an Frankreich
Kein Podest für die deutsche Mixed-Staffel in Nove Mesto
Kein Podest für die deutsche Mixed-Staffel in Nove Mesto
Profimedia
Die deutsche Mixed-Staffel hat beim Biathlon-Weltcup in Nove Mesto das Podest knapp verpasst.

Janina Hettich-Walz, Vanessa Voigt, Philipp Nawrath und Benedikt Doll belegten beim Rennen über 4x6 km den vierten Platz. Denise Herrmann-Wick verzichtete auf einen Start.

Das DSV-Quartett leistete sich eine Strafrunde und 13 Nachlader und lag 1:07,7 Minuten hinter den siegreichen Franzosen (0+7). Zweiter wurde Schweden (0+18/+33,6 Sekunden) vor Norwegen (0+16/+38,3). Schon bei der Heim-WM in Oberhof hatte das deutsche Team auf Rang sechs die Medaillen verpasst.

Um 15:15 Uhr (ARD und Eurosport) findet die Single-Mixed-Staffel zum Abschluss des Weltcups in Nove Mesto statt. Für den Deutschen Skiverband sind Hanna Kebinger und Roman Rees dabei.

Superstar Johannes Thingnes Bö und sein Bruder Tarjei fehlen bei den Staffeln. Sie waren noch am Samstag im Verfolgungsrennen trotz eines positiven Corona-Tests an den Start gegangen.