Biathlon-WM: Schneider und Nawrath starten im Single Mixed

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Biathlon-WM: Schneider und Nawrath starten im Single Mixed
Sophia Schneider ist in Oberhof die große Senkrechtstarterin im deutschen Team
Sophia Schneider ist in Oberhof die große Senkrechtstarterin im deutschen TeamAFP
Weltmeisterin Denise Herrmann-Wick erhält im Single Mixed der Biathlon-WM in Oberhof eine Pause. Stattdessen treten Shootingstar Sophia Schneider und Philipp Nawrath am Donnerstag (15.10 Uhr/ARD und Eurosport) für den Deutschen Skiverband (DSV) an.

Denise Herrmann-Wick hatte am Rennsteig bislang alle vier Rennen bestritten und dabei neben Sprint-Gold auch Silber in der Verfolgung gewonnen.

Im Einzel leistete sich Herrmann-Wick vier Nachlader, nun darf sich die Sprint-Weltmeisterin von den Strapazen erholen
Im Einzel leistete sich Herrmann-Wick vier Nachlader, nun darf sich die Sprint-Weltmeisterin von den Strapazen erholenAFP

Bereits vor der finalen Entscheidung der Trainer hatte sie sich offen für etwas Ruhe gezeigt. "Es ist ein WM-Rennen", sagte die 34-Jährige: "Aber das Programm ist schon ziemlich heftig und die Bedingungen verlangen alles ab. Da muss man schon sehen, weil die Highlights am Wochenende sind." Bei den bisherigen drei Auflagen des jüngsten WM-Wettbewerbs gewann Deutschland eine Medaille. Erik Lesser und Franziska Preuß holten 2020 in Antholz Silber.