Nächste Highlights
LIVE bei DAZN
18:45 Uhr: Qarabağ Ağdam vs. Eintracht Frankfurt (LIVE in der Flashscore-Audioreportage)
18:45 Uhr: Galatasaray Istanbul vs. Atlético Madrid
21:00 Uhr: Bayern München vs. Union Saint-Gilloise (LIVE in der Flashscore-Audioreportage)
Champions League LIVE
15:51 Uhr - Eines der interessantesten Matches des Abends abseits der deutschen Teilnehmer findet in Marseille statt, wo der FC Liverpool zu Gast ist. Beim Besuch in Frankreich steht besonders Nationalspieler Ibrahima Konaté im Fokus, der derzeit mit den Reds über einen neuen Vertrag verhandelt.
Unser englischer Kollege Jason Pettigrove hat analysiert, wie sich der Ex-Leipziger in der Premier League schlägt und woran die Ausdehnung des Kontrakts noch hapert.

14:30 Uhr - Willkommen zurück zur Champions League! Auch heute stehen wieder neun Spiele im wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb an. Mit Eintracht Frankfurt und Bayern München sind am Mittwoch erneut zwei deutsche Teams im Einsatz.
Bei der Eintracht herrscht aktuell Krisenstimmung. Man gewann die letzten vier Ligaspiele nicht, gewann in der Zeit nur drei Punkte und kassierte satte zehn Gegentore. Die Folge: Trainer Dino Toppmöller musste seine Sachen packen. In Baku sitzt vorerst U21-Trainer Dennis Schmitt auf der Bank. Sollte es bei der Interimsaufgabe bleiben, kursieren in SGE-Kreisen bereits einige hochkarätige Namen, die der Eintracht einen erfolgreichen Saisonabschluss bescheren sollen.
Mit Blick auf die Champions League ist Schmitt jedoch erstmal gefordert und das direkt mit jeder Menge Druck. Erst vier Punkte konnte man in den bisherigen sechs Spielen sammeln. Der Rückstand auf Platz 24, der einen für die Zwischenrunde qualifizieren würde, beträgt vor den Mittwochsspielen vier Punkte. Alles andere als ein Sieg wäre wohl zu wenig.
Zum Match-Center: Qarabağ Ağdam vs. Eintracht Frankfurt
Bei Bayern München funktioniert derzeit alles. Mit Ausnahme des 1:3 (1:1) beim FC Arsenal ist man in dieser Saison weiter ungeschlagen. Vor allem der Start ins Jahr lässt einen glauben, dass man diese Serie auch weiterhin aufrechterhalten kann. Spiele gegen Wolfsburg, Köln und Leipzig gewann man insgesamt mit 16:3. Michael Olise ist in Topform und seit dem Wochenende ist auch Jamal Musiala zurück auf dem Spielfeld.
Alles andere als ein Sieg gegen Union Saint-Gilloise wäre eine riesige Überraschung. Die Bayern sind in bester Verfassung und haben in der Offensive nun noch eine weitere Top-Option dazubekommen. Bei drei Punkten Vorsprung auf die Plätze 9 bis 11 sowie eines hervorragenden Torverhältnisses stehen die Chancen sehr gut, dass man nach dem Spiel gegen die Belgier bereits für das Achtelfinale planen kann – auch wenn es rechnerisch noch nicht zwingend reichen könnte.
Zum Match-Center: Bayern München vs. Union Saint-Gilloise

Abseits der deutschen Spiele sind die Augen auch auf zahlreiche Teams gerichtet, die mit ihren Spielen heute einen großen Einfluss darauf nehmen werden, ob sie in die Zwischenrunde müssen oder doch noch eine Chance auf den direkten Achtelfinaleinzug haben. Newcastle, Chelsea, Barcelona (alle 10 Punkte), Marseille, Juventus und Galatasaray (alle 9 Punkte) könnten mit einem Sieg nah an die Grenze zum Achtelfinale springen.
Gleichzeitig ist eine Niederlage für die 9-Punkte-Teams ein Aus fürs Achtelfinale – das aktuell achtplatzierte Atalanta steht bei 13 Zählern. Der Blick könnte dann auch noch einmal nach hinten gehen, denn der Abstand zu Platz 25, der nicht einmal für die Zwischenrunde reicht, beträgt gerade einmal zwei Punkte.

Alle Matches des Tages
LIVE bei DAZN
18:45 Uhr: Qarabağ Ağdam vs. Eintracht Frankfurt (LIVE in der Flashscore-Audioreportage)
18:45 Uhr: Galatasaray Istanbul vs. Atlético Madrid
21:00 Uhr: Bayern München vs. Union Saint-Gilloise (LIVE in der Flashscore-Audioreportage)
21:00 Uhr: Atalanta Bergamo vs. Athletic Bilbao
21:00 Uhr: FC Chelsea vs. Paphos FC
21:00 Uhr: Juventus Turin vs. Benfica Lissabon
21:00 Uhr: Olympique Marseille vs. FC Liverpool
21:00 Uhr: Newcastle United vs. PSV Eindhoven
21:00 Uhr: Slavia Prag vs. FC Barcelona
