UEFA Champions League: Top XI am 6. Spieltag

Torhüter:
Der FC Liverpool hatte im Auswärtsspiel gegen Girona einige Schwierigkeiten. Ein von Mo Salah verwandelter Strafstoß (63. Minute) und fünf Paraden von Torwart Alisson bescherten den Reds schlussendlich einen knappen 1:0-Erfolg – für den Tabellenführer war es der sechste Sieg im sechsten Spiel.
Abwehr:
Nordi Mukiele bildet das Herzstück unserer Viererkette. Der 27-jährige Franzose fügte Inter Mailand mit einem späten Treffer die erste Niederlage in dieser Königsklassen-Saison zu. Zudem überzeugte er bei Leverkusens 1:0-Sieg mit vier klärenden Aktion und zwei abgefangenen Bällen.
An seiner Seite befindet sich der Österreicher Gernot Trauner, welcher Feyenoord im Heimspiel gegen Sparta Prag früh in Führung brachte. Sein Kopfballtor in der 8. Minute ebnete den Weg zu einem wichtigen und souveränen 4:2-Erfolg.
Der französische Meister PSG feierte am Dienstag einen Pflichtsieg bei RB Salzburg (3:0). Eine tolle Leistung zeigten die beiden Außenverteidiger, die ihren Offensivdrang gewinnbringend einsetzen konnten: Achraf Hakimi kam auf zwei Assists, Nuno Mendes erzielte den zweiten Treffer für die Pariser.
UEFA Champions League: Ergebnisse im Überblick
Mittelfeld:
Nach dem Schlusspfiff ist Bayern-Ikone Thomas Müller ins Schwärmen geraten: Michael Olise und Jamal Musiala bezeichnete der 35-Jährige als Zauberer.
Tatsächlich erwischten die beiden Offensivspieler beim Kantersieg gegen Schachtar Donezk einen Sahnetag. Olise traf im Doppelpack und erzielte nach einem herrlichen Solo den Treffer zum 5:1-Endstand. Musiala trat nicht nur als Torschütze, sondern auch als Vorlagengeber in Erscheinung.
Komplettiert wird das Mittelfeld von Jude Bellingham. Der 21-jährige Engländer traf gegen Atlanta Bergamo im vierten Pflichtspiel hintereinander. Real Madrid feierte im Auswärtsspiel gegen die formstarken Italiener einen wichtigen 3:2-Erfolg.
Angriff:
An diesem beteiligte sich auch Kylian Mbappe. Der französische Superstar erzielte nach nur zehn Minuten den ersten Treffer für Real. Nach seinem insgesamt elften Treffer im Trikot der Königlichen sollte die Kritik am 25-Jährigen allmählich abreißen.
Eine echte Glanzleistung zeigte Bukayo Saka bei Arsenals 3:0-Heimerfolg gegen AS Monaco. Der Flügelspieler war an allen Treffern der Gunners beteiligt. Zunächst erzielte der 23-Jährige einen Doppelpack, dann war er Assistgeber für Joker Kai Havertz.
Ebenfalls über zwei Treffer darf sich Antoine Griezmann freuen. Der 33-jährige Routinier führte Atletico Madrid zu einem Pflichtsieg gegen das immer noch punktlose Slovan Bratislava (3:1).