Mehr

Grand Slam of Darts: Springer gelingt Sensation - Siege für Littler und Humphries

Springer machte nach seinem Sieg über van Gerwen Freudensprünge
Springer machte nach seinem Sieg über van Gerwen FreudensprüngePDC

Der zweite Spieltag des Grand Slam of Darts in Wolverhampton hat eine deutsche Sensation mit sich gebracht: Niko Springer bezwang Weltstar Michael van Gerwen mit 5:4 und steht nach zwei Siegen im Achtelfinale.

Mit einer Doppel-2 beendete Springer das entscheidende Leg, nachdem van Gerwen zuvor von einem 2:4-Rückstand ausgeglichen hatte. Zum Abschluss der Gruppenphase trifft der "Meenzer Bub" am Dienstag noch auf Beau Greaves aus England.

Zum Match-Center: Van Gerwen vs. Springer

Schindler hofft nach Sieg auf nächste Runde

Zuvor hatte Martin Schindler einen Big Point gelandet: Der Strausberger schlug Stephen Bunting mit 5:4 und wahrte mit seinen ersten Punkten die Chance auf das Weiterkommen.

Schindler startete mit einer perfekten 180 ins Match, es sollte sich jedoch eine spannende Partie auf Augenhöhe entwickeln. Nach Schindlers 4:4-Ausgleich über die Doppel-20 war vor allem der Decider dramatisch: Bunting hatte zwei Matchdarts, Schindler verpasste es, das Spiel über das Bullseye zu vollenden. Am Ende checkte der Deutsche jedoch mit einer Doppel-18 aus und durfte jubeln.

Siege für Humphries und Littler

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war der 9-Darter von Luke Humphries, mit dem er die Partie gegen Ex-Weltmeister Michael Smith mit 5:3 zu seinen Gunsten entschied. Auch für Humphries ist es der zweite Sieg im zweiten Spiel.

Für die Runde der letzten 16 ist auch Topfavorit Luke Littler qualifiziert. Der Engländer bezwang Connor Scutt mit 5:3 und glänzte mit einem 121er-Finish über das Bullseye