Darts-WM: Ex-Weltmeister Price meistert Auftakthürde

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Darts-WM: Ex-Weltmeister Price meistert Auftakthürde

Darts-WM: Ex-Weltmeister Price meistert Auftakthürde.
Darts-WM: Ex-Weltmeister Price meistert Auftakthürde.Profimedia
Der Weltranglistenerste Gerwyn Price hat seine Auftakthürde bei der Darts-WM in London nach anfänglichen Problemen gemeistert. Der Ex-Weltmeister und Top-Favorit bezwang den Engländer Luke Woodhouse nach einem schwachen Start mit 3:1 und zog in die dritte Runde ein. Dort bekommt er es mit dem fünfmaligen Weltmeister Raymond van Barneveld aus den Niederlanden oder dem Briten Ryan Meikle zu tun.

Der Waliser Price fand am Montagabend nur schwer ins Match, jeder missglückte Wurf des 37-Jährigen wurde von den Fans im Alexandra Palace bejubelt. Nach verlorenem Auftaktsatz drehte der Weltmeister von 2021 jedoch auf und steigerte sich.

Zuvor hatte Routinier Simon Whitlock eine Überraschung knapp verpasst. Der 53 Jahre alte Australier, WM-Finalist von 2010, verlor gegen den Weltranglisten-17. Jose de Sousa (Portugal) mit 2:3 und schied in der zweiten Runde aus. Dabei gab Whitlock eine 2:0-Satzführung aus der Hand.

Eine Runde weiter ist zudem der Waliser Lewis Williams, der beim 3:0 gegen den Niederländer Niels Zonneveld keine Mühe hatte. Williams wäre dabei fast ein Neundarter gelungen, der 20-Jährige brachte jedoch "nur" acht perfekte Darts ins Ziel.

Im vierten Spiel der Abendsession unterlag der Routinier Steve Beaton bei seiner 32. WM-Teilnahme dem Youngster Danny van Trijp glatt in drei Sätzen.