DEL: München gewinnt Topspiel in Ingolstadt

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: München gewinnt Topspiel in Ingolstadt
Statement-Sieg von München gegen Ingolstadt.
Statement-Sieg von München gegen Ingolstadt.Profimedia
Tabellenführer Red Bull München hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) das Topspiel beim ERC Ingolstadt gewonnen. Die Münchner, die vor einer Woche als erstes Team das Ticket für das Play-off-Viertelfinale gebucht hatten, bezwangen den ersten Verfolger am Dienstagabend mit 3:1.

Trotz der Niederlage bleibt Ingolstadt auf Rang zwei, weil auch der Tabellendritte Adler Mannheim beim 2:5 gegen die Kölner Haie den Kürzeren zog.

Der Amerikaner Austin Ortega traf doppelt für den Spitzenreiter aus München (11., 26.), Filip Varejcka sorgte in der letzten Spielminute mit seinem Treffer ins leere Tor der Gastgeber für die Entscheidung. Frederik Storm erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für den ERC (25.).

Die Iserlohn Roosters verloren zwei Tage nach der 1:8-Klatsche gegen Straubing auch gegen die Löwen Frankfurt mit 2:3 nach Verlängerung, die Düsseldorfer EG gewann bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven 3:2 nach Penaltyschießen. Der Tabellenvorletzte Augsburger Panther unterlag bei den Nürnberg Ice Tigers 4:6.