DEL: Iserlohn Roosters feiern "Big Point" im Abstiegskampf

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: Iserlohn Roosters feiern "Big Point" im Abstiegskampf
Die Iserlohn Roosters freuen sich über einen Heimsieg gegen Straubing.
Die Iserlohn Roosters freuen sich über einen Heimsieg gegen Straubing.Profimedia
Die Iserlohn Roosters haben im Abstiegskampf der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen wertvollen Sieg gelandet.

Die Sauerländer schlugen den Tabellendritten Straubing Tigers mit 4:3 nach Penaltyschießen und liegen nun fünf Punkte vor Schlusslicht Augsburg. Die Panther haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert.

In ihrem 48. von 52 Hauptrundenspielen brachten Michael Dal Colle (12.), Taro Jentzsch (23.) und Balazs Sebök (33.) die Roosters auf 3:0 nach vorn. Doch Michael Clarke (45.), Justin Scott (53.) sowie Justin Braun (60.) erzwangen im dritten Drittel die Verlängerung. Tyler Boland sorgte für den Extrapunkt der Iserlohn Roosters im Shootout.

Zum Match-Center: Iserlohn Roosters vs. Straubing Tigers

Rückschlag für Straubing

Die Tigers verpassten durch die Niederlage die Chance, der direkten Qualifikation für das Play-off-Viertelfinale einen Schritt näherzukommen. Einen Platz für die Vor-Play-offs haben die Niederbayern sicher.

Die aktuelle Tabellensituation in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
Die aktuelle Tabellensituation in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).Flashscore