DEL: Straubing weiter stark - Grizzlys treffen kurz vor Schluss

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: Straubing weiter stark - Grizzlys treffen kurz vor Schluss
Schmerzhafter Zusammenprall zwischen Dennis Endras (Augsburger Panther) und Mike Connolly (Straubing Tigers).
Schmerzhafter Zusammenprall zwischen Dennis Endras (Augsburger Panther) und Mike Connolly (Straubing Tigers).Profimedia
Die Straubing Tigers bleiben in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) dem Spitzenduo Eisbären Berlin und Fischtown Pinguins Bremerhaven auf den Fersen.

In ihrem ersten Spiel des neuen Jahres gewannen die Niederbayern gegen die Augsburger Panther 4:1 und festigten ihren dritten Tabellenplatz. Straubing liegt nun zehn Punkte hinter Berlin und sieben hinter Bremerhaven.

Der frühere Augsburger Michael Clarke (12., 53.), der langjährige NHL-Profi Justin Braun (19.) und Sandro Schönberger (38.) schossen den 22. Saisonsieg im 34. Spiel für die Tigers heraus. Augsburgs hat als Tabellenzwölfter neun Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Iserlohn Roosters.

DEL: Straubing bleibt auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze.
DEL: Straubing bleibt auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze.Flashscore

Match-Center: Straubing Tigers vs. Augsburger Panther

Spätes Goldtor für Wolfsburg

Unterdessen beendeten die Grizzlys Wolfsburg ihre Niederlagenserie mit einem 3:2 bei den Löwen Frankfurt. Matchwinner war Andy Miele, der 3,4 Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Treffer für die Wolfsburger erzielte.

Mit dem ersten Sieg nach zuletzt vier Niederlagen sprangen die Grizzlys auf den sechsten Platz. Frankfurts Negativserie geht dagegen weiter: Von den vergangenen zwölf Spielen gewannen die Löwen lediglich eines, nach gutem Saisonstart ist Frankfurt nur noch Elfter.

Match-Center: Löwen Frankfurt vs. Grizzlys Wolfsburg