Kölner Haie begeistern Leon Draisaitl: "Spielen sich in einen Rausch"

Köln ist in der DEL zurzeit nicht zu stoppen
Köln ist in der DEL zurzeit nicht zu stoppenČTK / imago sportfotodienst / Fotostand / Schäfer

Die Kölner Haie beeindrucken mit ihrer Siegesserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch Leon Draisaitl. "Sie spielen sich gerade in einen Rausch", sagte der NHL-Superstar dem SID.

"Gefühlt kannst du gar nicht mehr verlieren, du weißt gar nicht mehr, wie es ist, ein Spiel zu verlieren", stellte der NHL-Star fest.

Die Kölner Haie feierte am Freitagabend mit 5:4 beim ERC Ingolstadt den elften Sieg in Folge. Somit liegen als Tabellenführer bereits elf Punkte vor dem ersten Verfolger Adler Mannheim.

Die Haie befinden sich in einem Blutrausch
Die Haie befinden sich in einem BlutrauschFlashscore

Titelgewinn laut Draisaitl realistisch

Leon Draisaitl – der sich mit den Edmonton Oilers in den letzten beiden Jahren im Finale um den Stanley Cup jeweils den Florida Panthers geschlagen geben musste – traut seinem Heimatklub den ersten Titel seit 2002 zu.

"Wenn du da oben stehst und so konstant Spiele gewinnst, dann machst du das nicht mal eben so. So eine Mannschaft musst du ernst nehmen", sagte der gebürtige Kölner. 

Draisaitl im Oilers-Jersey
Draisaitl im Oilers-JerseyCameron Bartlett / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia

Der 30-Jährige würde sich sehr "für die Leute in Köln, für die KEC-Fans und meinen Freund Mo" freuen. Haie-Kapitän Moritz Müller, der seit 2003 in Köln spielt, ist mit Draisaitl befreundet.

Match-Center: Augsburg vs. Köln