Kokain-Video? Arizona Coyotes trennen sich von slowakischem Eishockey-Profi

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kokain-Video? Arizona Coyotes trennen sich von slowakischem Eishockey-Profi
Erst kürzlich wechselte Ruzicka von den Calgary Flames zu den Coyotes.
Erst kürzlich wechselte Ruzicka von den Calgary Flames zu den Coyotes.Profimedia
Ein pikantes Video mit verdächtigem weißem Pulver hat NHL-Profi Adam Ruzicka wohl seinen Job bei den Arizona Coyotes gekostet.

Adam Ruzicka postete bei Instagram eine Aufnahme, auf der eine Linie auf einem Teller zu sehen ist, daneben liegt eine Kreditkarte. Beim Pulver könnte es sich um Kokain handeln.

Die Arizona Coyotes kündigten an, den Vertrag mit dem Stürmer auflösen zu wollen, machten aber keine Angaben zum Vorfall. Der 24-jährige Slowake war erst Ende Januar von den Calgary Flames zu den Coyotes gegangen.

Offizielle Sperre droht

Im September 2019 hatte der Weltverband IIHF den russischen Starspieler Jewgeni Kusnezow wegen Kokainkonsums bis 2023 für alle internationalen Spiele gesperrt. Auch damals war ein Internetvideo aufgetaucht, es zeigte Kusnezow neben einem Tisch mit zwei Linien aus weißem Pulver und einem zusammengerollten Geldschein.