Mehr

NHL: Erneuter Rückschlag für Stützle im "Battle of Ontario" – Sturm siegt zum Auftakt

Stützle und die Senators verlieren nach Verlängerung.
Stützle und die Senators verlieren nach Verlängerung.Claus Andersen / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle hat in der ersten K.o.-Serie seiner Karriere in der NHL einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

Im zweiten Spiel der Play-offs bei den Toronto Maple Leafs unterlag der Ex-Mannheimer mit den Ottawa Senators 2:3 nach Verlängerung. Es war die zweite Niederlage nach dem bitteren 2:6-Auftakt - in der Best-of-seven-Serie steht es somit 0:2.

Früh lag der Klub aus Kanadas Hauptstadt im "Battle of Ontario" mit 0:2 hinten, rettete sich mit dem 2:2 jedoch - auch dank eines Assists des Deutschen - noch in die Verlängerung. Dort gelang Torontos Max Domi dann aber bereits nach drei Minuten der Siegtreffer.

"Wir haben nicht aufgegeben und unser Spiel am Ende genau so gespielt, wie wir das wollen", sagte Senators-Verteidiger Thomas Chabot: "Es ist schade, in der Verlängerung zu verlieren, aber wir können trotzdem etwas Positives daraus mitnehmen vor den Heimspielen." 

Zum Match-Center: Toronto Maple Leafs vs. Ottawa Senators

Panthers erwischen besseren Auftakt

Ein weiterer deutscher NHL-Profi erwischte einen besseren Abend. Im ersten Spiel der Best-of-seven Serie gegen Tampa Bay Lightning gewann Nico Sturm mit Titelverteidiger Florida Panthers deutlich mit 6:2. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel drehten die Panthers auf und siegten am Ende deutlich.

Stützle ist in der Nacht auf Samstag (1 Uhr) erneut gefragt. Das dritte Spiel könnte bereits wegweisend für den 23-Jährigen und sein Team sein. Die zweite Partie der Panthers im Derby gegen Tampa findet ebenfalls in der Nacht auf Samstag (0.30 Uhr) statt.

Zum Match-Center: Florida Panthers vs. Tampa Bay Lightning