Im heimischen Lenovo Center bleibt Carolina eine Macht: Auch im fünften Heimspiel der laufenden Playoffs feierten die Hurricanes einen Sieg – diesmal ein überzeugendes 5:2 gegen Washington. Die Serie steht damit 3:1 für Carolina, das nun nur noch einen Sieg vom Einzug ins Finale der Eastern Conference entfernt ist.
Ein besonderes Highlight des Abends: Seth Jarvis traf nicht nur ins Schwarze, sondern zog mit 35 Punkten in Playoff-Spielen mit unter 23 Jahren mit Sebastian Aho gleich – ausgerechnet auf dessen Assist. Carolina trifft im nächsten Spiel am 16. Mai in Washington auf die Capitals.
Zum Match-Center: Carolina Hurricanes vs. Washington Capitals
Edmonton schlägt Vegas – McDavid glänzt weiter
Auch die Edmonton Oilers konnten ihren Heimvorteil nutzen – und zwar endgültig: Mit einem klaren 3:0-Erfolg schickten sie den Titelverteidiger aus Las Vegas in die Sommerpause. Torhüter Stuart Skinner zeigte eine makellose Leistung, während Superstar Connor McDavid seinen Ruf als Assist-Maschine untermauerte. In den bisherigen zehn Playoff-Partien punktete McDavid in neun Spielen, dabei gelangen ihm bereits 14 Scorerpunkte.
Das fünfte Spiel der Serie in der Nacht zu Donnerstag könnte zugleich das letzte sein – dann stünden die Oilers bereits im Finale der Western Conference. Der Gegner steht noch aus.
Zum Match-Center: Edmonton Oilers vs. Vegas Golden Knights