NHL: Pleiten für Draisaitls Oilers und Seiders Wings - Sturm gewinnt mit Sharks

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Pleiten für Draisaitls Oilers und Seiders Wings - Sturm gewinnt mit Sharks
Nico Sturm (l.) mit vollem Einsatz zum Sieg gegen die Flames.
Nico Sturm (l.) mit vollem Einsatz zum Sieg gegen die Flames.Profimedia
Trotz eines Treffers von Leon Draisaitl haben die Edmonton Oilers einen Rückschlag hinnehmen müssen. Das Team um den deutschen Eishockey-Star verlor die Partie in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den St. Louis Blues mit 3:6. Draisaitl hatte dabei im ersten Abschnitt zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen, aufgrund von sieben Strafen nach der ersten Drittelpause mussten die Oilers in der Folge aber immer wieder in Unterzahl spielen.

Wenig erfolgreich verlief der Abend auch für Vizeweltmeister Moritz Seider. Mit den Detroit Red Wings unterlag der Verteidiger den Vancouver Canucks 1:4. Dazu riss nach vier Erfolgen die kurze Siegesserie von Tim Stützle und den Ottawa Senators durch das 1:5 gegen die Anaheim Ducks. Mit den Buffalo Sabres kassierte auch John-Jason Peterka eine bittere 0:4-Niederlage bei den Florida Panthers.

Zum Match-Center: St. Louis Blues vs. Edmonton Oilers

Sturms Sharks gewinnen gegen Flames

Einen Sieg feierten dagegen die San Jose Sharks mit Nico Sturm. Beim 6:3 gegen die Calgary Flames steuerte der WM-Zweite zudem einen Assist bei.

Zum Match-Center: San Jose Sharks vs. Calgary Flames

Kraken mit Kantersieg über Bruins

Torhüter Philipp Grubauer kam beim 4:1 seiner Seattle Kraken gegen die Boston Bruins nicht zum Einsatz, nachdem er erst vor zwei Tagen nach langer Pause sein Comeback gegeben hatte.

Zum Match-Center: Seattle Kraken vs. Boston Bruins