NHL: Rekord für Boston Bruins – 63. Saisonsieg gegen Philadelphia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

NHL: Rekord für Boston Bruins – 63. Saisonsieg gegen Philadelphia

Pastrnak (li.) und Zacha (re.) beim Jubeln
Pastrnak (li.) und Zacha (re.) beim JubelnAFP
Die Boston Bruins haben mit ihrem 63. Saisonsieg einen NHL-Rekord aufgestellt. Die Mannschaft um Torjäger David Pastrnak (26) gewann am Sonntag in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga mit 5:3 bei den Philadelphia Flyers.

Damit verbesserte die Bestmarke der Tampa Bay Lightning und der Detroits Red Wings (jeweils 62). Noch zwei Spiele haben die Bruins in der Vorrunde zu absolvieren.

"Wir haben einfach so weiter gespielt, wie wir es am besten können", sagte Center Charlie Coyle, der den Torreigen gegen Philadelphia bereits nach 47 Sekunden eröffnet hatte: "Man kümmert sich um jede Nacht und jeden Tag. Dann summiert sich es langsam."

Charlie Coyle eröffnete das Spiel mit seinem Treffer
Charlie Coyle eröffnete das Spiel mit seinem TrefferAFP

Goalgetter David Pastrnak traf dreimal für den Favoriten auf den Stanley Cup. Mit 60 Saisontoren liegt der Tscheche auf Platz zwei der Torjägerliste hinter Edmontons Ausnahmespieler Connor McDavid (64).

Dessen Teamkollege Leon Draisaitl hat nach 80 Spielen 51 Tore auf dem Konto. Pastrnak ist der erste Bruins-Stürmer nach Phil Esposito (1975), dem mehr als 60 Tore in einer Saison gelangen.

Sein Mitspieler Brad Marchand, sagte Pastrnak, habe ihm "vor vielen, vielen Jahren" eine Marschroute mit auf den Weg gegeben: "Du musst immer zehn Tore mehr schießen, als du glaubst, erzielen zu können". Also habe er sich "die 60 zum Ziel gesetzt - aber nicht wirklich gedacht, dass ich sie erreichen würde".

Zum Match-Center: Philadelphia vs. Boston

Weitere Ergebnisse:

Anaheim Ducks vs. Colorado Avalanche 4:5 n.V.