NHL Round-up: Befreiungsschlag für Draisaitls Oilers – Seider weiter in der Erfolgsspur

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL Round-up: Befreiungsschlag für Draisaitls Oilers – Seider weiter in der Erfolgsspur
Aktualisiert
Moritz Seider (m.) verteidigt den Puck
Moritz Seider (m.) verteidigt den PuckProfimedia
Moritz Seider bleibt mit den Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL auf Erfolgskurs. Das Team des deutschen Verteidigers bezwang Minnesota Wild 4:1 und holte den dritten Sieg nacheinander. In der Eastern Conference belegt Detroit den vierten Rang, Seider blieb ohne Scorerpunkt. Stürmer David Perron (5., 42.) war mit einem Doppelpack der Matchwinner für die Red Wings.

Zudem erwischte Torhüter Alex Lyon einen hervorragenden Tag. Der 30-Jährige wehrte 37 der 38 Schüsse der Gäste ab. Für Minnesota war es die sechste Niederlage in Serie und die insgesamt 14. im 19. Saisonspiel.

Zum Match-Center: Detroit Red Wings vs. Minnesota Wild

Beim bislang höchsten Sieg der Saison haben die Edmonton Oilers um Eishockeystar Leon Draisaitl die Anaheim Ducks regelrecht überrollt. Die Kanadier gewannen ihr erstes Heimspiel seit mehr als einer Woche mit 8:2, der deutsche Nationalstürmer trug mit einem Tor sowie einem Assist zum Erfolg bei.

Für Edmonton war es nach dem 5:0 bei den Washington Capitals am Freitag der zweite klare Erfolg nacheinander. Die Oilers kamen durch den siebten Sieg im 20. Spiel bis auf drei Punkte an Anaheim heran, sind aber weiter Vorletzter der Pacific Division.

Zum Match-Center: Edmonton Oilers vs. Anaheim Ducks

Draisaitl bereitete im Rogers Place das 1:1 durch Evander Kane (5.) mit seinem 19. Assist vor und traf in Überzahl zum 7:2 (48.). Superstar Connor McDavid war mit einem Tor und vier Vorlagen Topscorer des Abends, Zach Hyman traf doppelt.

Eine Niederlage musste dagegen Lukas Reichel mit seinen Chicago Blackhawks hinnehmen. Der junge Nürnberger konnte bei der 2:4-Niederlage gegen die St. Louis Blues seinen vier bisherigen Scorerpunkten keinen weiteren folgen lassen und blieb in gut 16 Minuten Spielzeit eher blass.

Zum Match-Center: Chicago Blackhawks vs. St. Louis Blues

Der beste Mann auf dem Eis war Blues-Youngster Jake Neighbours, dem ein Doppelpack gelang. Für das Reichel-Team aus Illinois trafen lediglich Ryan Donato und Boris Katchouk jeweils zum Anschluss.

Weitere Spiele:

Carolina Hurricanes 3:2 Columbus Blue Jackets

Nashville Predators 3:2 Winnipeg Jets