Mehr

NHL: Stützle bringt Senators den Sieg gegen Boston - Draisaitl mit Doppelpack

Aktualisiert
Stützle (l.) gelang der entscheidende Treffer im Penaltyschießen
Stützle (l.) gelang der entscheidende Treffer im PenaltyschießenČTK / AP / Justin Tang
Tim Stützle hat seinen Ottawa Senators in der National Hockey League (NHL) einen hart erkämpften Sieg beschert. Nach einer knappen Overtime-Niederlage gegen Topteam Washington Capitals am Freitag, gewannen die Senators in der Nacht zu Sonntag (MEZ) gegen die Boston Bruins mit 6:5. Der deutsche Nationalspieler entschied das Spiel im Penaltyschießen.

Stützle baute zunächst im ersten Drittel mit seinem 15. Saisontreffer die zwischenzeitliche Führung der Senators auf 2:0 aus, später legte er das 3:3 von Center Josh Norris auf. Norris war auch derjenige, der kurz vor Schluss das 5:5 erzielte und die ereignislose Verlängerung erzwang.

Zum Match-Center: Ottawa vs. Boston

Im Penalty-Shootout erzielte dann Stützle, von insgesamt sechs Schützen, den einzigen Treffer und brachte seinem Team den 23. Saisonsieg. Nach dem Erfolg liegen die Sens in der Atlantic Division mit 50 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

NHL: Draisaitl mit Doppelpack bei Oilers-Niederlage

Trotz eines Doppelpacks von Leon Draisaitl ist die Siegesserie der Edmonton Oilers in der NHL gerissen. Der deutsche Eishockey-Star erzielte beim 2:3 bei den Vancouver Canucks beide Treffer der Oilers und schraubte seine Saisonausbeute auf 33 Treffer. Edmonton hatte davor vier Spiele nacheinander gewonnen.

Zum Match-Center: Canucks vs. Oilers

Moritz Seider verlor indes mit den Detroit Red Wings 1:5 bei Tampa Bay Lightning. Auch für Nico Sturm und die San Jose Sharks gab es beim 1:4 bei den New York Islanders nichts zu holen.