ERC Ingolstadt verlängert mit Henriquez-Morales - "Bin endgültig angekommen"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt verlängert mit Henriquez-Morales - "Bin endgültig angekommen"
Henriquez-Morales vpr der ERC-Fankurve
Henriquez-Morales vpr der ERC-FankurveProfimedia
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Enrico Henriquez-Morales um zwei Jahre verlängert. Dem 21-Jährigen, der bereits die dritte Saison für den Club aus der DEL aufläuft, gelang in der aktuellen Spielzeit der Durchbruch.

Der junge deutsche Stürmer kommt in dieser Saison auf vier Tore und vier Assists in 21 Partien. Insgesamt lief der ehemalige Nachwuchsnationalspieler 75 Mal in der deutschen Eliteliga auf und sammelte dabei 14 Zähler.

„Enrico hat sich hervorragend entwickelt, seitdem er zu uns gewechselt ist. Er ist sehr lernwillig und setzt das Feedback sowie die Anweisungen des Trainerteams gut um“, zeigt sich ERC-Sportdirektor Tim Regan zufrieden mit dem Youngster, den er selbst als Teil des Trainerteams zwei Jahre lang intensiv begleitet hat.

„In dieser Saison bin ich endgültig in der DEL angekommen. Die Coaches schenken mir das Vertrauen und das gibt mir Sicherheit für mein Spiel. Ich kann meine Stärken gut einbringen und will mich auch weiterhin verbessern, um in den kommenden Jahren eine noch größere Rolle in unserem Team übernehmen zu können“, kündigt Henriquez-Morales an.