EuroLeague: Alba Berlin verliert zum dritten Mal in Serie

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
EuroLeague: Alba Berlin verliert zum dritten Mal in Serie
EuroLeague: Alba Berlin verliert zum dritten Mal in Serie
EuroLeague: Alba Berlin verliert zum dritten Mal in SerieAFP
Obwohl Alba Berlin lange klar in Führung lag, kassierte der Doublesieger in der Euroleague die dritte Niederlage in Serie. Beim litauischen Spitzenklub Zalgiris Kaunas verlor die Mannschaft von Trainer Israel Gonzalez trotz starker Anfangsphase schlussendlich 88:81 (44:32). In der Gesamttabelle steht man aktuell auf dem achten Platz.

In der Gesamttabelle steht Alba Berlin somit auf Platz acht. Bester Werfer am Freitag war Jaleen Smith. Die meisten Assists im Spiel steuerte hingegen Tamir Blatt bei. Achtmal bereitete er einen Punktgewinn vor, zusätzlich kam der israelische Nationalspieler auf zwölf eigene Zähler.  Alba dominierte das Spiel über einen längeren Zeitraum hinweg, insbesondere in der Defensive überzeugten die Albatrosse.

Nach einem 7:0-Start ins zweite Viertel wuchs der Vorsprung zwischenzeitlich auf fast zwanzig Punkte an (32:13). Doch Zalgiris Kaunas feierte nicht umsonst zwischen 2011 und 2021 zehn nationale Meistertitel in Serie. Die Litauer fanden einen Weg zurück ins Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende kam es zum Ausgleich (69:69). In der engen Schlussphase zeigte Zalgiris schließlich die besseren Nerven.

Der spanische Alba-Trainer Israel Gonzalez konnte mit dem Spielverlauf also keineswegs zufrieden sein. Während Alba Berlin in der BBL noch ohne Punkteverlust ist und die Liga wie schon im Vorjahr zu dominieren scheint, steht man nach drei Niederlagen in Serie europäisch weniger gut da. Mit einer Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen aus sechs Begegnungen liegt man aktuell auf dem achten Platz in der Euroleague.

Am nächsten Spieltag kommt es zu einem deutsch-deutschen Duell. Die Berliner empfangen am Donnerstag die Bayern (live auf MagentaSport). Dank eine Überraschungssieges gegen das favorisierte türkische Team Anadolu Efes (81:78) konnten sich der bis dahin sieglose Vizemeister bereits einen Tag vor der Alba-Begegnung vom Tabellenende fortbewegen.