Maxi Kleber und Dallas Mavericks schlagen Utah Jazz

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Maxi Kleber und Dallas Mavericks schlagen Utah Jazz
Maxi Kleber und Dallas Mavericks schlagen Utah Jazz
Maxi Kleber und Dallas Mavericks schlagen Utah JazzProfimedia
Maxi Kleber war in der vergangenen Nacht vor allem defensiv gefragt. Trotz 25 Minuten Einsatzzeit nahm er keinen einzigen Wurf. Er war der einzige Spieler in der Mavericks Rotation, der keine Punkte erzielt hat. Dennoch hatte er Einfluss auf das Spiel, vor allem am defensiven Brett. Mit zwei Blocks und fünf defensiven Rebounds trug er zum knappen Mavericks Sieg gegen Utah bei.

Mit den Trades im Sommer dachte man wohl, Utah würde in einen Rebuild gehen. Doch die Jazz spielen auch ohne Donovan Mitchell und Rudy Gobert sehr erfolgreichen Basketball. Sechs Siege und zwei Niederlagen standen vor dem Duell gegen Dallas zu Buche.

Das es am Ende nicht der siebte Sieg von Utah wurde, lag vor allem an Mavericks Point Guard Luka Doncic. Der zeigte einmal mehr das er zu den besten Spielern der Welt gehört, lieferte am Ende 33 Punkte, 11 Assists, 5 Rebounds und 2 Steals. Doncic hat bislang in allen sieben Saisonspielen mindestens 30 Punkte erzielt. Unterstützung im Scoring bekam Doncic von Neuzugang Christian Wood, der half beim Sieg mit 21 Punkten und 10 Rebounds.

Bei Utah war Jordan Clarkson Topscorer mit 22 Punkten. Der in dieser Saison bislang so starke Finne Lauri Markkanen hielt sich weitestgehend zurück, nahm nur zehn Würfe und traf davon sechs.

Weiter gejubelt werden durfte vergangene Nacht in Los Angeles. Nach einem schwachen Saisonstart mit fünf Niederlagen in fünf Spielen feierten die Lakers den zweiten Sieg in Serie. Weiter ohne den Verletzten Dennis Schröder gewannen sie gegen New Orleans mit 120:117 nach Verlängerung.

Auffällig ist das Russell Westbrook als Bankspieler deutlich besser funktioniert. Mit Westbrook als Starter stehen die Lakers bei null Siegen und drei Niederlagen, mit Beverley als Starter auf der Point Guard Position bei zwei Siegen und einer Niederlage. Gut möglich, dass "Russ" erstmal nur weiter von der Bank kommt.

Mit einem Comeback von Dennis Schröder dürfen wir wohl in rund zwei Wochen rechnen. Gut möglich, dass auch Schröder ordentlich Einsatzzeit bekommen bei den aktuellen Guard-Problemen der Lakers.