European League: Göppingen schlägt Titelverteidiger - Siege für Füchse & Flensburg

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
European League: Göppingen schlägt Titelverteidiger - Siege für Füchse & Flensburg
Josip Sarac trug die Göppinger mit fünf Toren zum Sieg.
Josip Sarac trug die Göppinger mit fünf Toren zum Sieg.Profimedia
Bundesliga-Spitzenreiter Füchse Berlin hat ohne große Mühe seinen beeindruckenden Lauf auf der internationalen Bühne fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Jaron Siewert siegte am Dienstagabend in der European League bei Bidasoa Irun aus Spanien mit 40:32 (23:17) und feierte im achten Spiel den achten Sieg.

Den Einzug in die nächste Runde der European League hatten sich die Füchse Berlin, souveräner Tabellenführer der Gruppe D, bereits im Dezember gesichert. Gegen Bidasoa war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet.

Auch die Liga-Konkurrenten SG Flensburg-Handewitt und Göppingen feierten Siege. Flensburg, Ausrichter des Finalturniers am 27./28. Mai, gewann 29:21 (14:9) gegen AIX und könnte mit einem weiteren Erfolg am kommenden Dienstag gegen Ystads IF aus Schweden über den Gruppensieg jubeln.

Zuvor hatte Frisch Auf Göppingen 31:29 (15:18) gegen Titelverteidiger Benfica gewonnen. Göppingen steht in der Gruppe A auf Platz zwei und ist auch schon sicher für die K.o.-Runde qualifiziert. Benfica, das im vergangenen Jahr den deutschen Meister SC Magdeburg im Finale nach Verlängerung bezwungen hatte, muss weiter um den Einzug in die nächste Runde zittern.