Mehr

Ex-Real-Madrid-Spieler Royston Drenthe erleidet Schlaganfall

Royston Drenthe im Jahr 2025 abgebildet
Royston Drenthe im Jahr 2025 abgebildetYannick Verhoeven, Parallax Pictures / Alamy / Profimedia

Der frühere Flügelspieler von Real Madrid, Royston Drenthe, wurde nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert, wie der FC De Rebellen, ein Veteranenteam ehemaliger niederländischer und belgischer Fußballer am Sonntag mitteilte.

Der FC De Rebellen, zu dem auch der 38-jährige Drenthe gehört, teilte auf Instagram mit, dass der Ex-Spieler am Freitag einen Schlaganfall erlitten hat. "Er wird gut versorgt und ist in besten Händen," hieß es im Beitrag.

Großes Talent mit Problemen abseits des Platzes

"Das Team und alle Beteiligten hoffen auf eine schnelle Genesung. Roystons Familie bittet in dieser Zeit um Ruhe und Privatsphäre, damit sie ihm die nötige Unterstützung und den Freiraum für seine Genesung geben können," heißt es weiter in dem Beitrag. Drenthe, der seine Karriere 2023 beendet hat, spielte zuvor auch in England für Everton, Reading und Sheffield Wednesday, sowie in den Niederlanden für Feyenoord.

Drenthe wurde lange Zeit als zukünftiger Superstar gehandelt, als er als Youngster bei Feyenoord den Durchbruch schaffte. 2007 klopfte Real Madrid beim schnellen Flügelspieler an, doch Probleme außerhalb des Spielfelds holten ihn ein. Für die Königlichen bestritt er insgesamt 65 Spielen, in denen ihm neun Torbeteiligungen gelangen. "Ich fing an, viel zu trinken, obwohl ich am nächsten Tag trainieren musste", sagte der Niederländer einst.