Formel 1-Pilot Gasly investiert in französischen Drittligaklub: "Allez Versailles!"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Formel 1-Pilot Gasly investiert in französischen Drittligaklub: "Allez Versailles!"
Pierre Gasly fährt in der Formel 1 für den Renault-Rennstall Alpine.
Pierre Gasly fährt in der Formel 1 für den Renault-Rennstall Alpine.Reuters
Der Formel-1-Pilot und Paris-Saint-Germain-Fan Pierre Gasly hat in den französischen Fußballvereins FC Versailles investiert. Der Vorortklub von Paris spielt momentan in der dritten Liga, sieht sich in den kommenden Jahren aber auf dem Weg in die Ligue 1.

Gasly, der für die Renault-Tochter Alpine fährt, wurde am Montag auf der Website des Vereins als dritter Gesellschafter bekannt gegeben. "Ich freue mich sehr, beim FC Versailles mitzuwirken, denn ich wollte schon immer in den Profifußball einsteigen", sagte der Gewinner des Großen Preises von Italien 2020.

"Mit den Miteigentümern Alexandre (Mulliez) und Fabien (Lazare) teilen wir die gleichen Werte, den gleichen Ehrgeiz und den gleichen Wettbewerbsgeist, der es uns ermöglichen wird, den Verein positiv zu entwickeln. Dies ist der Beginn einer sehr schönen Geschichte. Allez Versailles!"

In Versailles spielten einst der französische Nationalspieler Thierry Henry und der ehemalige französische Mittelfeldspieler Hatem Ben Arfa in der Jugend.