Franz Wagner und die Orlando Magic feiern ersten Saisonsieg gegen Charlotte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Franz Wagner und die Orlando Magic feiern ersten Saisonsieg gegen Charlotte
Franz Wagner und die Orlando Magic feiern ersten Saisonsieg gegen Charlotte
Franz Wagner und die Orlando Magic feiern ersten Saisonsieg gegen CharlotteProfimedia
Die jüngsten Draft Picks übernehmen langsam für die Orlando Magic. Franz Wagner und Paolo Banchero spielten offensiv und defensiv stark beim 113:93 Sieg der Magic über Charlotte.

Die Orlando Magic hatten den Nummer eins Draft-Pick beim 2022 NBA Draft und sie wählten den Italiener Paolo Banchero. Der war mit 21 Punkten, 12 Rebounds und 7 Assists beim Sieg gegen Charlotte erfolgreich. Der Rookie gilt mittlerweile als Favorit für den Rookie des Jahres.

Franz Wagner steuerte 13 Punkte, 1 Rebound, 4 Assists und 1 Steal in 23 Minuten Spielzeit zum Sieg bei. Sowohl die Charlotte Hornets als auch die Orlando Magic gingen sehr ersatzgeschwächt in dieses Duell. Bei Orlando fehlte unter anderem der Bruder von Franz Wagner, Mo Wagner. Außerdem fehlen Orlando Point Guard Cole Anthony sowie Gary Harris und Markelle Fultz. Bei den Charlotte Hornets waren die beiden Guards Terry Rozier und LaMelo Ball nicht mit von der Partie.

Für Orlando geht es in der Nacht zu Montag als nächstes zu den Dallas Mavericks und Maxi Kleber. Charlotte muss bereits kommende Nacht gegen die Golden State Warriors und Stephen Curry ran.

Den zweiten Saisonsieg gab es für die Indiana Pacers, allerdings ohne Daniel Theis. Der deutsche Center fehlte verletzungsbedingt beim 127:117 Auswärtssieg der Pacers bei den Washington Wizards.

Weiter überraschend spielen die San Antonio Spurs, die ihren vierten Saisonsieg beim 129:124 Sieg über die Chicago Bulls eingefahren haben. Der österreichische Center Jakob Pöltl spielte überragend, kam auf 21 Punkte, 13 Rebounds, 4 Assists sowie je einem Steal und einem Block in 30 Minuten Einsatzzeit. Die Einläutung des vermeintlichen Rebuilds hebt die Rolle von Pöltl auf der Center Position hervor, und er nutzt das. Die Spurs haben nun auch ohne Leistungsträger Devin Vassell ihren vierten Sieg im sechsten Spiel eingefahren.