2. Bundesliga: Großes Drama auf Schalke - Holstein Kiel nutzt HSV-Patzer

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2. Bundesliga: Großes Drama auf Schalke - Holstein Kiel nutzt HSV-Patzer
Aktualisiert
Die Schalker Brandon Soppy und Yusuf Kabadayi waren im Heimspiel gegen Paderborn zwischenzeitlich aus dem Tritt geraten.
Die Schalker Brandon Soppy und Yusuf Kabadayi waren im Heimspiel gegen Paderborn zwischenzeitlich aus dem Tritt geraten.AFP
Der FC Schalke 04 und der SC Paderborn durchlebten am Samstag ein Spiel voller dramatischer Wendungen. Die Königsblauen verspielten am 25. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga zunächst einen 2:0-Vorsprung und lagen in Rückstand. In der Nachspielzeit sicherten sich die Hausherren aber noch ein wichtiges 3:3-Unentschieden. Holstein Kiel machte unterdessen einen großen Schritt Richtung Bundesliga-Aufstieg. Nachdem der drittplatzierte HSV am Freitagabend gepatzt hatte, feierten die Störche einen wichtigen Heimsieg gegen den Karlsruher SC. Wehen Wiesbaden und Hannover 96 spielten Unentschieden.

Schalke 04 vs. SC Paderborn 3:3

Schalke 04 hat seinen vierten Heimsieg in Folge verpasst, am Ende aber immerhin einen Punkt gerettet. Die Königsblauen mussten sich gegen den SC Paderborn nach einer 2:0-Führung mit einem 3:3 (1:0) begnügen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun fünf Punkte. Für Paderborn war es ein Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Statistiken Schalke 04 vs. SC Paderborn.
Statistiken Schalke 04 vs. SC Paderborn.Flashscore

Kenan Karaman verwandelte einen Handelfmeter (32.), Bryan Lasme erhöhte (50.). Aaron Zehnter brachte die Paderborner nach der Pause heran (60.) und in der 78. Minute glich David Kinsombi für den SCP aus - ebenfalls per Handelfmeter. Anschließend drehte Sebastian Klaas die Partie (86.). Doch damit nicht genug: In der Nachspielzeit machte Keke Topp noch das 3:3 (90.+2)

Die Schalker spielten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ihres alten Klubwappens von 1924 in einem Sondertrikot und übten viel Druck aus. Die letzte Durchschlagskraft und Spielfluss fehlte in den ersten 20 Minuten aber auf beiden Seiten. Toptorschütze Karaman sorgte aber für die Führung zur Pause.

Schalke vs. Paderborn: Die Noten zum Spiel.
Schalke vs. Paderborn: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Nach dem Wechsel traf Lasme, doch die Ostwestfalen gaben sich nicht geschlagen. Am Ende hatten die Gäste den Sieg vor Augen, doch Topp rettete Schalke immerhin einen Zähler.

Zum Match-Center: Schalke vs. Paderborn

Holstein Kiel vs. Karlsruher SC 1:0

Holstein Kiel hat einen großen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Die Mannschaft von Trainer Marcel Rapp besiegte den Karlsruher SC mit 1:0 (0:0) und vergrößerte den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf fünf Punkte.

Statistiken Holstein Kiel vs. Karlsruher SC.
Statistiken Holstein Kiel vs. Karlsruher SC.Flashscore

Lewis Holtby (57.) erzielte den Treffer der Kieler. Für die Gäste endete eine Serie von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage. Der Rückstand auf Platz drei beträgt sechs Punkte.

Es entwickelte sich von Beginn an ein flottes Spiel, die Gastgeber verzeichneten durch Tom Rothe (3.) und Alexander Bernhardsson (10.) die ersten guten Abschlüsse. Aber auch der KSC versteckte sich nach zuletzt zwei 4:0-Siegen nicht. Leon Jensen (23.) verpasste aber die Führung. Kiel wurde vor der Pause erneut durch Bernhardsson (34.) gefährlich.

Kiel vs. KSC: Die Noten zum Spiel.
Kiel vs. KSC: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Kiel kam mit viel Schwung aus der Pause. Timo Becker köpfte aus kurzer Distanz aber knapp vorbei (47.). Die Gastgeber hielten das Tempo hoch und gingen durch einen abgefälschten Schuss von Holtby verdient in Führung. Danach drängte der KSC vehement auf den Ausgleich.

Zum Match-Center: Kiel vs. KSC

Wehen Wiesbaden vs. Hannover 96 1:1

Hannover 96 hat die große Chance zum Sprung auf den dritten Platz verpasst. Durch einen Sieg beim SV Wehen Wiesbaden wären die Niedersachsen am Hamburger SV vorbei auf den Relegationsplatz geklettert, kamen durch das 1:1 (0:1) bei der Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski aber nur auf zwei Punkte heran.

Statistiken Wehen Wiesbaden vs. Hannover 96.
Statistiken Wehen Wiesbaden vs. Hannover 96.Flashscore

Joker Andreas Voglsammer (54.) rettete dem Team von Trainer Stefan Leitl nach dem Führungstreffer der Gastgeber durch Ivan Prtajin (33.) zumindest einen Zähler. Hannover ist im Kampf um den Aufstieg aber seit nunmehr drei Spielen in Serie sieglos.

Beim SVWW hatten die Gäste von Beginn an enorme Schwierigkeiten mit der Beton-Abwehr der Gastgeber. Deren Plan, hinten gutzustehen und auf Konter zu setzen, ging beim Treffer von Prtajin, der den Ball unbedrängt mit der Brust annehmen konnte, prompt auf.

Wiesbaden vs. Hannover: Die Noten zum Spiel.
Wiesbaden vs. Hannover: Die Noten zum Spiel.Flashscore

Franko Kovacevic hatte kurz vor der Pause sogar noch einen zweiten Treffer für die Wiesbadener auf dem Fuß (45.+2) - schon bald nach Wiederanpfiff aber knackte schließlich der 93 Sekunden zuvor eingewechselte Voglsammer die Defensive der Wiesbadener. Es blieb trotz großer Anstrengungen und großer Überlegenheit der einzige Durchbruch.

Zum Match-Center: Wiesbaden vs. Hannover