3. Liga: Der Hallescher SC gewinnt dank Neuzugängen Auftakt gegen Essen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
3. Liga: Der Hallescher SC gewinnt dank Neuzugängen Auftakt gegen Essen
Halle-Coach Sreto Ristic kann zufirieden sein
Halle-Coach Sreto Ristic kann zufirieden sein Profimedia
Der Hallesche FC hat das Auftaktspiel der 3. Liga gewonnen. Die Hallenser, Tabellen-16. der vergangenen Saison, schlugen am Freitagabend Rot-Weiss Essen mit 2:1 (2:0).

3. Liga: Neuzugänge stechen für Halle

Für den HFC waren die Neuzugänge Dominic Baumann (2.) und Tom Baumgart (39.) erfolgreich, Isaiah Young (69.) traf zum Essener Anschluss. Das Spiel war mit fünfzehnminütiger Verspätung angepfiffen worden, da es bei der Anreise von Essener Fan-Bussen zu Verzögerungen gekommen war.

Zum Match-Centre: Hallescher FC vs. RW Essen

Baumanns Blitztor sorgte vor 12.429 Fans im ausverkauften Haller Stadion für den perfekten Saison-Auftakt der Gastgeber. Baumgart erhöhte kurz vor der Pause per Kopfball nach einer Ecke. Youngs Anschlusstreffer war für die bemühten Gäste zu wenig, ein Fernschuss von Ex-Bundesliga-Profi Felix Götze flog knapp über das Tor (78.).

Statistiken: Halle vs. Essen
Statistiken: Halle vs. EssenFlashscore