Mehr

934. Tor für Cristiano Ronaldo: Saudi-Klubs dominieren Champions League

Cristiano Ronaldo jubelt über den Einzug ins Halbfinale der AFC Champions League
Cristiano Ronaldo jubelt über den Einzug ins Halbfinale der AFC Champions LeagueČTK / imago sportfotodienst / Abdullah Ahmed
Mit Cristiano Ronaldo als Torschütze hat Al-Nassr als dritter Klub aus Saudi-Arabien das Halbfinale der Champions League in Asien erreicht.

Erster Titel mit Al-Nassr möglich

Der 40 Jahre alte Portugiese traf beim 4:1 gegen die Yokohama F-Marinos aus Japan. Sein 934. Karriere-Tor zelebrierte der Superstar, indem er sich posierend auf die Zuschauerränge setzte. Mit demselben Jubel hatte er bereits 2017 ein Tor für Real Madrid zelebriert, nachdem er in der UEFA Champions League gegen Atlético getroffen hatte.  

Cristiano Ronaldo kann seinen ersten großen Titel mit Al-Nassr holen. Im Vorjahr beendeten CR7 und sein Team die Saudi Pro League als Vizemeister, in Asiens Königsklasse scheiterte man im Viertelfinale.

Die finanzstarken Klubs aus Saudi-Arabien, wo bis zum Finale am 3. Mai auch alle K.o.-Runden ab dem Viertelfinale gespielt werden, dominieren den Wettbewerb in diesem Jahr. Auch Al-Ahli und Al-Hilal stehen bereits im Halbfinale.

Vierter Teilnehmer und Gegner von Ronaldo wird entweder Kawasaki Frontale aus Japan oder Al-Sadd aus Katar.

Match-Center: Yokohama vs. Al-Nassr