Afrika Cup 2024: Angola erster Viertelfinalist - Nigeria gewinnt Klassiker

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Afrika Cup 2024: Angola erster Viertelfinalist - Nigeria gewinnt Klassiker
Aktualisiert
Angola steht zu dritten Mal in der Geschichte im Viertelfinale
Angola steht zu dritten Mal in der Geschichte im ViertelfinaleAFP
Der dreimalige Titelgewinner Nigeria sowie Angola sind die ersten Viertelfinalisten beim 34. Afrika-Cup in Cote d'Ivoire (Elfenbeinküste). Im Top-Duell der Runde der besten 16 Mannschaften setzten sich die Nigerianer in der Hauptstadt Abidjan gegen den fünfmaligen Afrikameister Kamerun mit 2:0 (1:0) durch.

Der frühere Leipziger Bundesligaprofi Ademola Lookman (36.) erzielte nach Zuspiel des Napoli-Torjägers Victor Osimhen die Führung, in der Nachspielzeit (90.+1) machte Bergamo-Profi Lookman mit seinem zweiten Treffer alles klar. Bei beiden Toren gab die kamerunische Hintermannschaft geschlossen keine gute Figur ab.

Zum Match-Center: Nigeria vs. Kamerun

Stats: Nigeria vs. Kamerun
Stats: Nigeria vs. KamerunFlashscore

Afrika Cup 2024: Angola erster Viertelfinalist

Im Viertelfinale am kommenden Freitag bekommen es die "Super Eagles" mit Angola zu tun. Die "Schwarzen Antilopen" besiegten zuvor das vom früheren HSV-Profi Collin Benjamin trainierte Namibia in Bouake in einem ereignisreichen Spiel mit 3:0 (2:0).

Dabei agierte Angola zunächst in Unterzahl, denn Adilson da Cruz (17.) wurde früh des Feldes überwiesen. Nach dem Führungstreffer sah auf namibischer Seite dann allerdings Lubeni Pombili Haukongo (40.) die Ampel-Karte.

Zum Match-Center: Angola vs. Namibia

Stats: Angola vs. Namibia
Stats: Angola vs. NamibiaFlashscore