Asien Cup 2024: Doan-Treffer eröffnet - Japan besiegt Bahrain und zieht ins Viertelfinale ein

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Doan-Treffer eröffnet: Japan besiegt Bahrain und trifft im Viertelfinale auf Iran
Aktualisiert
Japan bejubelt den Einzug in die nächste Runde.
Japan bejubelt den Einzug in die nächste Runde.AFP
Angeführt vom Freiburger Bundesligaprofi Ritsu Doan ist Japan ins Viertelfinale des Asien-Cups eingezogen. Der Rekordsieger setzte sich im Achtelfinale gegen Bahrain mit 3:1 (1:0) durch und bekommt es nun mit Iran zu tun.

Doan (31.) brachte die Japaner im Al-Thumama-Stadion in Führung, kurz nach der Pause erhöhte Takefusa Kubo (49.). Nach einem Eigentor von Ayase Ueda (64.), wurde es nochmal spannend - der Stürmer traf aber wenig später auch ins richtige Tor (72.) und stellte den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Zum Match-Center: Bahrain vs. Japan

Japan mit Bundesliga-Quartett unterwegs - nächster Gegner

Neben Doan stand der Mönchengladbacher Innenverteidiger Ko Itakura in der Startelf des viermaligen Asienmeisters. Der Stuttgarter Hiroki Ito kam nicht zum Einsatz, der Bochumer Takuma Asano wurde in der Schlussphase eingewechselt.

Der WM-Teilnehmer Iran schlug Syrien am Mittwoch in Katars Hauptstadt Doha trotz gut 30-minütiger Unterzahl mit 5:3 im Elfmeterschießen (1:1, 1:1, 1:0). Mehdi Taremi flog in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte mit Gelb-Rot vom Feld (90.+1).