Bundesliga Top XI: Chris Führich zaubert auch gegen den Spitzenreiter

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Top XI: Chris Führich zaubert auch gegen den Spitzenreiter
Chris Führich jubelt über seinen Treffer gegen Leverkusen.
Chris Führich jubelt über seinen Treffer gegen Leverkusen.Profimedia
Montagmorgen heißt Top XI der Woche: Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 14. Spieltag

Bundesliga: Die beste Elf des 14. Spieltags.
Bundesliga: Die beste Elf des 14. Spieltags.Flashscore

Torhüter

Lukas Hradecky - Bayer Leverkusen - 1x in Bundesliga Top XI

Lukas Hradecky hatte beim Auswärtsspiel in Stuttgart (1:1) alle Hände voll zu tun. Der Bayer-Kapitän parierte allein im ersten Durchgang neun gegnerische Torschüsse. 

Abwehr

Mitchell Weiser - Werder Bremen - 1x

Bei Werders Heimsieg gegen den FC Augsburg glänzte Mitchell Weiser durch seinen altbekannten Offensivdrang. In der 65. Minute bereitete er mit einer perfekten Flanke Duckschs Treffer zum 2:0-Endstand vor. Drei weitere Torschüsse wurden durch Weiser vorbereitet.

Patrick Mainka - 1. FC Heidenheim - 1x

Zweimal Ecke, zweimal eine Flanke von Beste, zweimal ein Kopfball von Mainka: Der 1. FC Heidenheim lag im Heimspiel gegen Darmstadt 98 bereits 1:2 in Rückstand - dann gelang das Blitz-Comeback. Innerhalb von zwei Minuten erzielte Patrick Mainka einen Doppelpack und führte seine Mannschaft dadurch zu einem wichtigen 3:2-Erfolg. 

Kapitän Patrick Mainka versetzte Heidenheim in Ekstase.
Kapitän Patrick Mainka versetzte Heidenheim in Ekstase.Profimedia

Niklas Stark - Werder Bremen - 1x

Niklas Stark überzeugte gegen Augsburg sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Das 1:0 für Werder erzielte der 28-Jährige selbst. Zudem gewann er zehn Zweikämpfe und absolvierte 10,4 Kilometer Laufdistanz.

Junior Dina Ebimbe - Eintracht Frankfurt - 1x

Eintracht Frankfurt dominierte den FC Bayern München und feierte vor eigenem Publikum einen 5:1-Erfolg. Dina Ebimbe wurde in der 76. ausgewechselt und holte sich seinen verdienten Abschiedsapplaus ab. Mit einem Doppelpack und zahlreichen spektakulären Dribblings hatte der 23-Jährige großen Anteil am Frankfurter Kantersieg.

Mittelfeld

Florian Wirtz - Bayer Leverkusen - 5x

Am Sonntagvormittag war Florian Wirtz noch fraglich, er hatte ein paar Tage zuvor im DFB-Pokal einen Schlag abbekommen. Am Sonntagnachmittag verzauberte er bereits die Massen. Beim Spitzenspiel zwischen Stuttgart und Leverkusen (1:1) absolvierte niemand mehr Kilometer als Wirtz (13,3). Zudem erzielte der deutsche Nationalspieler in Minute 47 sein viertes Saisontor. Sein Trainer Xabi Alonso wurde vor Spielbeginn gefragt, ob Wirtz denn wirklich fit sei? Zu “100 Prozent” antwortete der Spanier - das war keine Übertreibung.

Florian Wirtz (r.) im Duell mit Stuttgarts Millot (l.).
Florian Wirtz (r.) im Duell mit Stuttgarts Millot (l.).AFP

Julian Brandt - Borussia Dortmund - 2x

Dass Borussia Dortmund am Samstag 2:3 gegen RB Leipzig verlor, lag auf keinen Fall an Julian Brandt. Beide Treffer für den BVB wurden von ihm vorbereitet. Somit steht Brandt in der laufenden Bundesliga-Saison bereits bei 11 Scorerpunkten (4 Tore, 7 Assists).

Jan-Niklas Beste - 1. FC Heidenheim - 4x

Bereits zum vierten Mal hat es Jan-Niklas Beste in die Flashscore Bundesliga Top XI. Erneut hat das Heidenheims Spielmacher seinen enormen Qualitäten bei Standardsituationen zu verdanken. Neun Treffer bereitete er in der aktuellen Saison per Standard vor - drei davon beim 3:2-Sieg gegen Darmstadt. 

Chris Führich - VfB Stuttgart - 4x

Durch seine enormen Fähigkeiten im Dribbling brachte Chris Führich seine Gegenspieler immer wieder um den Verstand. Der 25-jährige Nationalspieler erzielte bei Stuttgarts Achtungserfolg gegen Leverkusen (1:1) den Führungstreffer für den VfB.

Angriff

Omar Marmoush - Eintracht Frankfurt - 3x

Omar Marmoush machte am Samstag wohl das Spiel seines Lebens. Der Ägypter gab beim 5:1-Sieg gegen Bayern München keinen Ball auf, setzte seine Mitspieler immer wieder ideal in Szene und glänzte mit einem Treffer sowie zwei Assists.

Marmoush war gegen den FC Bayern fast auf dem gesamten Platz unterwegs.
Marmoush war gegen den FC Bayern fast auf dem gesamten Platz unterwegs.Opta by StatsPerform/Profimedia

Marvin Ducksch - Werder Bremen - 1x

Marvin Ducksch wurde seiner Führungsrolle bei Bremens 2:0-Erfolg gegen den FC Augsburg absolut gerecht. Der 29-Jährige war an beiden Treffern für Werder direkt beteiligt.