Elf des Spieltags - Bundesliga: 3. Spieltag mit Kimmich und Boniface

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga Top XI der Woche: Kimmich überragt alle – Leipzig-Duo wieder dabei

Joshua Kimmich spielte gegen Gladbach überragend.
Joshua Kimmich spielte gegen Gladbach überragend.Flashscore/AFP
Montagmorgen heißt Top XI der Woche: Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 3. Spieltags der Fußball Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Am 3. Spieltag der Bundesliga 2023/24 hat vor allem Joshua Kimmich herausgeragt. Beim 2:1 in Gladbach gelangen dem Sechser des FC Bayern zwei Vorlagen, die entscheidende sogar per Eckball. Zuletzt war viel über den deutschen Nationalspieler und seine Rolle diskutiert worden, nun bewies er, dass er weiterhin ein Fixpunkt im Spiel des Rekordmeisters ist.

Auch Leroy Sane konnte sich in der Partie am Samstagabend besonders auszeichnen. Der Außenstürmer erzielte den Ausgleich und stellte damit einmal mehr seine hervorragende Frühform in dieser Saison unter Beweis. Das Tor war bereits sein dritter Saisontreffer, nun folgt die zweite Berufung in die Elf des Spieltags. In dieser hat sich auch Borussia-Keeper Moritz Nicolas seinen Platz verdient. Der Omlin-Ersatz zeigte bei seinem ersten Bundesliga-Spiel seit 2020 keine Schwäche.

Einmal mehr in die erlesene Flashscore-Auswahl haben es auch Xavi Simons und Benjamin Henrichs von RB Leipzig geschafft. Nach dem 5:1 gegen Stuttgart in der vergangenen Woche besiegten die Roten Bullen am Sonntag Union mit 3:0. Herausragend dabei wieder Simons, der den Sieg mit einem Traumtor einleitete und Henrichs der den Treffer vorbereitete. Beide standen schon nach dem Stuttgart-Sieg in der Elf des Spieltags.

Zu guter Letzt muss über den "Brecher mit dem Boniface" gesprochen werden. Denn Victor Boniface ist einfach nicht zu stoppen. Der Stoßstürmer von Bayer Leverkusen erzielte gegen Darmstadt die Saisontore drei und vier und es scheint, als wäre der Werkself mit dem Nigerianer ein echtes Juwel ins Netz gegangen. Gegen seine Physis und den hervorragenden Abschluss haben die Bundesliga-Abwehrreihen bisher kein Gegenmittel gefunden.

Die Topelf des 3. Spieltags.
Die Topelf des 3. Spieltags.Flashscore