Testspiele heute: FC Bayern gewinnt in Singapur  gegen den FC Liverpool

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Testspiele heute: FC Bayern besiegt Liverpool – Leverkusen gewinnt gegen Marseille

Aktualisiert
Krätzig erlebte seinen ersten großen Moment im Bayern-Trikot
Krätzig erlebte seinen ersten großen Moment im Bayern-TrikotAFP
Der FC Bayern München tankte im Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool Selbstvertrauen, der 20-jährige Nachwuchsspieler Frans Krätzig erzielte den entscheidenden Treffer zum 4:3-Endstand. Leverkusen gewann gegen Marseille dank einer direkt verwandelten Ecke von Nadiem Amiri. Der VfL Wolfsburg verlor im Trainingslager im Schwarzwald ein Testspiel gegen Spezia Calcio mit 1:2, Ligakonkurrent RB Leipzig gewann unterdessen gleich zweimal.

Kunstschuss von Amiri

Bayer Leverkusen hat beim französischen Traditionsklub Olympique Marseille den ersten Sieg der Vorbereitung geholt. Die Werkself setzte sich im Stade Velodrome mit 2:1 (2:0) durch. Für die Tore sorgten Jonathan Tah per Kopf (14.) und Nadiem Amiri mit einer direkt verwandelten Ecke (40.), OM kam durch Francois Mughe (78.) noch einmal heran.

Zum Match-Center: Leverkusen vs. Marseille

Bayern gewinnt trotz Rückstand

Bayern München hat zum Abschluss seiner Asienreise Moral bewiesen und den zweiten Sieg gelandet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann in Singapur den Härtetest gegen den FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp trotz zweimaligem Rückstand mit 4:3 (2:2). Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel in Tokio gegen Champions-League-Sieger Manchester City verloren (1:2) sowie gegen Kawasaki Frontale ein 1:0 erreicht.

In einer unterhaltsamen Partie vor 50.000 Zuschauern um die "Singapore Trophy" brachten Cody Gakpo (2.) und Virgil van Dijk (28.) die Reds in Front. Serge Gnabry (33.) nach schöner Vorarbeit von Min-Jae Kim und Leroy Sane (42.) nach Pass von Gnabry glichen noch vor der Pause aus. Luis Diaz gelang die erneute Führung (66.) für Liverpool, ehe Josip Stanisic (80.) und Talent Frans Krätzig (90.+1) das wilde Spiel noch drehten.

Cody Gakpo (re.) brachte den FC Liverpool früh in Führung
Cody Gakpo (re.) brachte den FC Liverpool früh in FührungAFP

Die Bayern ließen weitere gute Chancen aus. Bei den Gegentoren präsentierte sich die Defensive zudem unsortiert. Die Partie bot weitere Fingerzeige. Tuchel setzte im Mittelfeldzentrum erneut auf Joshua Kimmich und Konrad Laimer. Nationalspieler Leon Goretzka wurde wie bereits bei den vorherigen Spielen nur eingewechselt.

Für die Bayern war es auf der Asien-Tour vor dem Heimflug nach München der letzte Auftritt. Am kommenden Montag (7.8.) steht ein Test gegen die AS Monaco in Unterhaching auf dem Programm, ehe es am 12. August erstmals in dieser Saison ernst wird: Im Supercup trifft der Meister in der heimischen Allianz Arena auf Pokalsieger RB Leipzig. Liverpool startet am 13. August mit dem Auswärtsspiel beim FC Chelsea in die Premier-League-Saison.

Zum Match-Center: Liverpool vs. Bayern

Testspiele heute: Leipzig gewinnt doppelt

Mit Josko Gvardiol auf der Tribüne hat RB Leipzig den ersten Teil seines Test-Doppelpacks gewonnen. Der Champions-League-Teilnehmer bezwang den belgischen Erstligisten VV St. Truiden am heimischen Cottaweg mit 4:0.

Benjamin Sesko (12./73.) und Dani Olmo (38./42.) trafen vor 350 Zuschauern jeweils doppelt.Gvardiol stand nicht im Kader, der Transfer des Kroaten zu Manchester City soll unmittelbar bevorstehen. Sorgen gab es zudem um Benjamin Henrichs, der kurz vor Spielende verletzt vom Rasen musste.

Direkt im Anschluss gewannen die Roten Bullen ebenfalls klar gegen den Berliner Regionalligisten VSG Altglienicke. Neuzugang Lois Openda traf viermal (15. Minute, 53., 58., 68.). Sturmpartner Yussuf Poulsen erzielte ebenso einen Doppelpack (25. Strafstoß, 59.) wie Emil Forsberg (8., 33.). Ilax Moriba erzielte den Treffer zum 9:2-Endstand.

Am Samstag folgt dann in der Arena die Generalprobe gegen den spanischen Erstliga-Aufsteiger UD Las Palmas.

Zum Match-Center: Leipzig vs. St. Truiden / Leipzig vs. Altglienicke

Wolfsburg kassiert Niederlage

Eine überraschende Niederlage setzte es unterdessen für den VfL Wolfsburg. In Donaueschingen, im zweiten und letzten Trainingslager vor dem Saisonbeginn gegen den 1. FC Heidenheim (19. August) trafen die Wölfe auf den italienischen Absteiger Spezia Calcio

Jonas Wind brachte Wolfsburg bereits in der neunten Minute in Führung. Nach der Halbzeitpause war Spezia die spielbestimmende Mannschaft, erzielte durch Raimonds Krollis den 1:1-Ausgleich (60. Minute). Salvatore Espito erzielte in der 76. Minute das Tor zum 2:1-Endstand. 

Zum Match-Center: Wolfsburg vs. Spezia