Bundesliga Top XI: Robin "Hacktrick" an der Spitze - die Rückkehr von Marvin Ducksch

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bundesliga Top XI: Robin "Hacktrick" an der Spitze - die Rückkehr von Marvin Ducksch
Robin Hack sorgte für Wirbel gegen Hoffenheim.
Robin Hack sorgte für Wirbel gegen Hoffenheim.Profimedia
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.
Die XI des 30. Spieltags
Die XI des 30. SpieltagsFlashscore

Torhüter

Marcel Schuhen - SV Darmstadt 98 - 2x

Am Ende bedeutet dieser Sieg in Köln nichts mehr für den SV Darmstadt, der mit dem Abstieg in die zweite Liga schon abgeschlossen hat. Trotzdem ist es ein Achtungserfolg und zeugte von der Moral dieser Mannschaft, dass sie vor allem gegen Gegner in Not nichts zu verschenken haben. Im Kasten konnte Marcel Schuhen für die erste Weiße Weste seit zwei Monaten sorgen und war daher verdientermaßen neben Christoph Klarer Man of the Match.

Abwehr

Ozan Kabak - TSG Hoffenheim - 2x

Die Partie gegen Borussia Mönchengladbach war eine absolute Achterbahnfahrt, bei der vor allem die Defensive am Ende standhalten musste. In einem "Shootout" hielten die Hoffenheimer statt und Ozan Kabak erzielte den Treffer zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Damit verdiente er sich die zweite Nominierung für die XI der Woche.

Christoph Klarer - SV Darmstadt 98 - 1x

Der Abwehrchef der Darmstädter war Mann des Spiels, hinten hielt er dicht, vorne machte er die Führung - ein perfekter Nachmittag für Christoph Klarer, der es damit das erste Mal in unsere Bundesliga XI schafft.

Florian Grillitsch - TSG Hoffenheim - 2x

Er sorgte mit Ozan Kabak dafür, dass es am Ende einen höchstverdienten Heimsieg gegen die Fohlen gab und hielt hinten auf den letzten Metern stand, um einen wohlmöglichen vierten Treffer von Robin Hack zu verhindern.

Bernardo - VfL Bochum - 2x

Ein Licht am Endes des dunklen Tunnels der Bochumer Leistung in Wolfsburg. Bernardo war neben Riemann und Stöger der einziger Spieler, der auch Gefahr in der Offensive ausstrahlte, versuchte immer seine Nebenleute in Szene zu setzen, jedoch fehlte am Ende der krönende Abschluss. Trotzdem würdigen wir diese Leistung mit der zweiten Nominierung für die Bundesliga XI.

Mittelfeld

Mathys Tel - FC Bayern München - 1x

Die Bayern zeigten gegen Union eindrucksvoll, dass sie den Schwung aus der Champions League mitgenommen haben. Bayern-Juwel Mathys Tel spielte dabei in der Startelf, konnte das 1:0 vorbereiten und erzielte das 4:0 selbst. Ein gelungener Abend für den jungen Franzosen und Fan-Liebling der FC-Supporter. Bei uns verdient er sich damit seine erste Nominierung in die XI der Woche.

Leon Goretzka - FC Bayern München - 3x

Endlich findet er Anschluss an sein gewohntes Leistungslevel, genau wie Mathys Tel konnte der Mittelfeldmotor als Vorbereiter und Torschütze glänzen und einen tollen Auftritt der Bayern in Berlin abrunden. 

Andrej Kramaric -TSG Hoffenheim  - 4x

Der Kroate war überall auf dem Platz zu sehen und erledigte auch mal die schmutzige Arbeit. Dabei sammelte Kramaric auch ein Assist und sicherte am Ende den 4:3 Erfolg gegen die Fohlen mit ab. Mit dem zweiten Sieg aus den letzten drei Spielen zeigt die Formkurve in Sinsheim dadurch wieder nach oben.

Fares Chaibi - Eintracht Frankfurt - 1x

Bereits am Freitagabend spielten die Frankfurter vor heimischer Kulisse gegen den FC Augsburg. Dort glänzte nach Halbzeit-Rückstand vor allem Fares Chaibi. Der Algere erzielte den Ausgleich und machte immer wieder Druck auf das Tor der Fuggerstädter.

Angriff

Robin Hack - Borussia Mönchengladbach - 2x

Es ist unfassbar schade für Robin Hack, dass Borussia Mönchengladbach im Spiel gegen die TSG Hoffenheim nichts Zählbares mitnehmen konnte. Der Offensive der Fohlen feuerte alleine ein Feuerwerk ab, dass einen Sieg verdient hätte. Mit drei Toren im Schützenfest-Match des Spieltages kürt er sich aber trotzdem verdientermaßen zum Spieler des Spieltages.

Marvin Ducksch - Werder Bremen - 2x

Er ist zurück, nach dem langen Formtief kann der Stürmer des SVW wieder scoren. Überraschend konnten die Bremer gegen Stuttgart drei Zähler mitnehmen, der Doppelpack des Weser-Wirbelwinds wäre sogar beinahe noch mit einem dritten Treffer gekrönt worden, aber den Sieg nimmt man trotzdem sehr gerne mit.