Can räumt Fehler als BVB-Kapitän ein -  Sancho ein "Unterschiedsspieler"

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Can räumt Fehler als BVB-Kapitän ein - Sancho ein "Unterschiedsspieler"
Can räumt Fehler als BVB-Kapitän ein -  Sancho ein "Unterschiedsspieler"
Can räumt Fehler als BVB-Kapitän ein - Sancho ein "Unterschiedsspieler"Profimedia
Borussia Dortmunds Kapitän Emre Can sieht Jadon Sancho für den Fall des Transfers als perfekte Verstärkung an. "Ich persönlich würde mich extrem freuen, weil ich viel von ihm halte, und ich glaube schon, wenn er kommt, wird er uns weiterhelfen", sagte Can im Sky-Interview im BVB-Trainingslager in Marbella.

Mit der Rückkehr des englischen Flügelspielers von Manchester United wird in den kommenden Tagen gerechnet, zur Vertragsunterschrift fehlen anscheinend nur noch Details. "Er ist immer gut für ein Tor, ist immer gut für einen Assist", betonte Can: "Er hat extremes Talent und ist einfach ein Unterschiedsspieler."

In 137 Pflichtspielen für den BVB hatte Sancho 50 Tore erzielt, Höhepunkt war der Gewinn des DFB-Pokals im Mai 2021. Beim 4:1 im Finale gegen RB Leipzig gelangen ihm zwei Treffer.

Can räumt Fehler als BVB-Kapitän ein

Zudem hat Emre Can hat nach einem halben Jahr als Kapitän des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund Fehler im Amt eingeräumt. "Am Anfang dachte ich, ich muss die Welt retten. Ich habe mich zu wenig um mich selber gekümmert, mehr um andere. Das muss ein wenig anders sein", sagte der 29-Jährige im Trainingslager im spanischen Marbella.Can hatte das Amt im Sommer vom langjährigen Spielführer Marco Reus übernommen. "Da muss man reinwachsen, ich lerne jeden Tag dazu", sagte der Nationalspieler. Kapitän des BVB zu sein, sei aber weiterhin "eine große Ehre" für ihn: "Ich bin extrem stolz. Es macht mir ziemlich Spaß."