Die Wettquoten zum Bundesliga-Sonntag - Leverkusen Favorit gegen Leipzig

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Wettquoten zum Bundesliga-Sonntag - Leverkusen Favorit gegen Leipzig

Geht der Erfolgskurs unter Xabi Alonso weiter? Seit 12 Pflichtspielen ist die Werkself ungeschlagen
Geht der Erfolgskurs unter Xabi Alonso weiter? Seit 12 Pflichtspielen ist die Werkself ungeschlagenProfimedia
Das Bundesliga-Topspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig schlägt bereits vor Spielbeginn hohe Wellen. Die Werkself ist nach sieben Bundesliga-Spielen ohne Niederlage wieder dran an den internationalen Plätzen, mit einem Sieg heute würde man den Rückstand von Leipzig auf vier Punkte verkürzen. Die Wettanbieter sehen Leverkusen als leichten Favorit gegen Leipzig. Klarer sieht es bei den Freiburgern aus, die gegen Schalke deutlich favorisiert sind.

Weder in der Europa League, noch in der Bundesliga ist Bayer Leverkusen aktuell zu stoppen. Die letzte internationale Hoffnung der Bundesliga möchte auch in der nächsten Saison an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen. Dafür muss ein Sieg gegen Leipzig her. Mit 44 Punkten stehen sie aktuell auf Rang sieben, einen Punkt hinter Mainz, die gestern überraschend Bayern München geschlagen haben.

Leipzigs direkte Konkurrenz um Rang drei und vier spielt ebenfalls heute. Der SC Freiburg kann bereits um 15:30 Uhr Druck aufbauen mit einem Sieg gegen Schalke, Union Berlin muss in Mönchengladbach ran im Abendspiel.

15:30 Uhr - SC Freiburg (1.78) Unentschieden (3.60) Schalke 04 (4.50)

Wenig überraschend ist der SC Freiburg der klare Favorit. Nicht nur wegen der Tabellensituation, auch wegen dem direkten Vergleich. Die Freiburger konnten die letzten vier Spiele gegen Schalke allesamt gewinnen bei einer Tordifferenz von 12:0. Das Hinspiel auf Schalke endete 2:0 für die Breisgauer.

17:30 Uhr - Leverkusen (2.50) Unentschieden (3.50) Leipzig (2.77)

Bayer 04 Leverkusen wird in dem Spiel gegen Leipzig leicht favorisiert, auch weil sie seit 12 Spielen nicht mehr besiegt wurden, weder in der Europa League, noch in der Bundesliga. Über die letzten elf Spiele kassierte Leverkusen nur einmal mehr als ein Gegentor und auch die Bayern kassierten eine 1:2 Niederlage, es folgte die umstrittene Entlassung von Julian Nagelsmann. Die direkte Bilanz spricht aber nicht für Leverkusen. Von den 13 Begegnungen seit der Erstklassigkeit von RB konnte die Werkself nur zweimal gewinnen. Das Hinspiel ging mit 2:0 an die Leipziger. Leverkusen wartet seit über 200 Minuten auf ein Tor im Duell gegen RB.

19:30 Uhr - Mönchengladbach (2.45) Unentschieden (3.30) Union Berlin (2.90)

Union Berlin hat seit fünf Spielen nicht mehr gegen Mönchengladbach verloren, die letzten drei Duelle endeten allesamt mit 2:1 für die Hauptstädter. In den letzten sechs Spielen stand am Ende immer mindestens ein Tor auf jeder Seite, dennoch geben die Wettanbieter eine hohe Quote auf das "Beide Treffen" von 1.85. Die Berliner sind trotz der guten, direkten Bilanz nicht als Favorit gesetzt, weil sie zuletzt eine schwächere Bilanz hatten. Nachdem Aus im DFB-Pokal folgte eine Niederlage gegen Dortmund in der Liga sowie ein Unentschieden zu Hause gegen den VfL Bochum.