Eberl bestätigt: Dier bis 2025 beim FC Bayern – Fester Transfer aus London

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eberl bestätigt: Dier bis 2025 beim FC Bayern – Fester Transfer aus London
Eric Dier wird auch weiterhin das Trikot des FC Bayern tragen.
Eric Dier wird auch weiterhin das Trikot des FC Bayern tragen.Profimedia
Englands Nationalspieler Eric Dier wird über den Sommer hinaus bei Bayern München spielen. Durch die bisherigen Einsätze des Verteidigers für den Rekordmeister wurde eine Klausel in dessen Vertrag aktiviert, die Dier nun bis 2025 an die Bayern bindet. Das bestätigte der neue Sportvorstand Max Eberl am Freitagabend bei DAZN.

Die Münchner hatten den 30-Jährigen im Januar von Tottenham Hotspur bis zum Saisonende ausgeliehen. Bei den Spurs läuft der Vertrag des 49-maligen Nationalspielers im Sommer aus.

"Ich bin sehr glücklich in München. Jetzt ist meine Zukunft geregelt und ich kann mich ausschließlich auf meine Leistung und darauf konzentrieren, wie ich dem Verein helfen kann. Wir wollen wieder Spiele und Titel gewinnen, auch wenn es aktuell eine schwierige Phase für uns ist", sagte Dier nach dem 2:2 (1:1) beim SC Freiburg.